• foreverholidays
    Dabei seit: 1404691200000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1436960034000

    Bekannte von mir aus den Niederlanden werden im August eine Rundreise mit ihren Wohnwogen durch Österreich machen.;)

    Da sie gerne gut Essen gehen wollte ich ihnen einen Restaurantguide geben damit sie auf ihrer Rundreise auch immer gute Restaurants finden.

    Kennt ihr da einen guten Restaurantführer für ganz Österreich?

    Sollte nicht nur Wien sein, ist zwar auch ein Zwischenstopp aber da kenne ich mich eh halbwegs aus.

    Wichtig wären halt die Regionen um die Seen, Neusiedlersee, Wörthersee,...

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1437486724000

    Hallo foreverholidays!

    Vielleicht musst Du einfach einzelne Tipps zu einem netten Geschenk verpacken. ;)

    Am Grundlsee kann ich Dir den "Rostigen Anker" empfehlen, die ganze Speisekarte haben wir durchgegekostet, jeden Tag was anderes, auch die Tagestipps von der aufgestellten Tafel. - Alles war sehr sehr gut.

    Ob Dein Bekannter auch nach Traun in Oberösterreich kommt weiß ich nicht - ist nicht so das Touristenziel - aber auf jeden Fall gibts da das Schloß Traun dort kann man auch herrlich essen. Es gibt immer Saiongerichte, wie Spargel im Frühling, Pilze im Sommer, Wild im Herbst usw... Viele gute Salate, Fleischgerichte usw...  und man sitzt bei Schönwetter im Innenhof des Schloßes, bei Schlechtwetter im Gewölbe in einem nicht so großen Gastzimmer.

    In Linz gibts das

    S´paa - ein Vegetarisches Restaurant in der schönen Altstadt - schmeckt aber auch Fleischessern hervorragend, weils sooo vielseitig ist

    Wenns mal einfach ein richtiges Gulasch sein soll mit Knödel -

    dann ist man im schönen Gastgarten im Klosterhof in Linz gut aufgehoben - aber dort schmeckt wirklich nur das Gulasch richtig gut.

    Noch mal Linz:

    Gasthaus zur eisenen Hand in der Nähe des Südbahnhofmarkts: günstig, große Portionen, herrliche Hausmannskost u. gute Salate - schöner Gastgarten mitten in der Stadt.

    LG Sabine

  • Spidimouse
    Dabei seit: 1437436800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1437514585000

    Ich hab mir vor kurzem die Tafelspitz App runtergeladen. Da kann man von unterwegs immer nachsehen welche Restaurants in der Nähe empfohlen werden. Ich persönlich ziehe solche professionelle Bewertungen den Empfehlungen vor, die man so von Bekannten oder Freunden bekommt, weil Geschmäcker einfach unterschiedlich sind.

    Aber coole Idee, mit dem Wohnwagen durch Österreich zu trampen! Das will ich auch mal machen, aber dann durch ganz Europa! :)

  • wasserkorale
    Dabei seit: 1389312000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1437729341000

    Ich kenn den Tafelspitz schon lange und hab damit auch immer gute Erfahrungen gemacht. Dort finden deine Freunde bestimmt schöne Restaurants auf ihrer Rundreise! @spidimouse: wusste aber nicht das die auch ne App haben, klingt praktisch?! Sollt ich mir vl auch mal zulegen für unterwegs!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!