• Svenie
    Dabei seit: 1187568000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1578067921153

    Hallo, wir planen diesen Sommer in Österreich Urlaub zu machen. Da wir aber kein Auto haben wollen wir gern per Flieger nach Wien zu fliegen dort ein paar Tage zu verbringen und dann Richtung Salzburg zu fahren. Ein kurzer Abstecher nach Lichtenstein soll auch noch drin sein.

    Nun meine Frage, gibt es Anbieter die so etwas mit Mietwagen anbieten? Also quasi Österreich Mietwagenrundreise mit kurzem Aufenthalt ausserhalbs Österreichs?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8963
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1578068710632

    Welchen Aufenthalt meinst du denn mit außerhalb Österreichs :question: Und meinst du Lichtenstein oder Liechtenstein :question:

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Svenie
    Dabei seit: 1187568000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1578081889326

    @reiselilly sagte:

    Welchen Aufenthalt meinst du denn mit außerhalb Österreichs :question: Und meinst du Lichtenstein oder Liechtenstein :question:

    Sorry natürlich Liechtenstein, keine Ahnung warum das korrigiert wurde. Also im Prinzip würde ich ja Österreich mit dem Mietwagen verlassen.

  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 631
    geschrieben 1578129270057

    Hallo, bei Sixt darf man Österreich mit dem Mietwagen verlassen. Das ist bei denen in Zonen eingeteilt wohin man mit welchem Auto (Buchungsklasse) fahren darf und wohin nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann darf man nach Liechtenstein fahren. Kannst ja bei Sixt auf der Homepage mal nachlesen.

    Reisen 2019: ✈ Januar: Wien ✈ März: Verona ✈ Juni: Kos ✈ August: Gardasee ✈ Dezember: Mauritius ✈
  • Svenie
    Dabei seit: 1187568000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1578391819231

    @eines sagte:

    Hallo, bei Sixt darf man Österreich mit dem Mietwagen verlassen. Das ist bei denen in Zonen eingeteilt wohin man mit welchem Auto (Buchungsklasse) fahren darf und wohin nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann darf man nach Liechtenstein fahren. Kannst ja bei Sixt auf der Homepage mal nachlesen.

    Perfekt, Liechtenstein ist in Zone 1 und mit dem PKW darf man dort hinfahren. Vielen Dank!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!