• Nochnichtsicher
    geschrieben 1409831299000

Moin,

Nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub ....

Wir beabsichtigen unseren Sommerurlaub 2015 in Kärnten zu verbringen. Da begeisterte Ferienwohnungurlauber - ein Haus hätten wir schon ins Auge gefasst.

Was mich noch interessieren würde wäre, wie so das Preisgefüge in Kärnten ist? Vorallem in Bezug auf abends mal Essengehen, unterm Tag auf der Alm mal ne Halbe, ne Limo und ein Käsebrot usw. Irgendwie ist übers I-Net nichts zu finden. Wenn man sich die Preise für die Bergbahnen, Schwimmbäder usw. anschaut, dann vergeht einem ja fast die Lust :(   Dann vielleicht doch lieber wieder in den Schwarzwald.

Wobei man sich bei den Freizeitaktivitäten vielleicht noch einschränken kann, nur Essen und Trinken sollte man auf jeden Fall ab und zu und jeden Tag kochen, das muss - trotz Fewo - auch nicht jeden Tag sein.

Danke vorab

• Aussteiger
    geschrieben 1409856450000

Hallo,

google mal nach Kärnten Card. Damit kann man alle Bergbahnen, Freibäder usw. usw. kostenlos nutzen.

Die Card gibt es bei manchen Vermietern gratis, man kann diese aber auch günstig kaufen.

Damit sind die Nebenkosten schon mal viel geringer.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • rudy68
    geschrieben 1409909712000

Hallo Nochnichtsicher,

wir haben gerade dort FeWo-Urlaub gemacht.

Mittägliches Essengehen in der Gaststätte lag fast immer zwischen 40 und 45 € (2 Erwachsenenportionen, 2 Kinderportionen (relativ groß), 4 Getränke).

KärntenCard für 2 Wochen: 136€ (Familie). Klingt erstmal nach viel, rechnet sich aber recht schnell bei Nutzung von Schiff und Bergbahnen (AI), Eintritte tw. auch AI, oft aber eher 10% statt 50% Rabatt. Da gibt's 'ne I-Net-Seite zu.

Brauchst du noch 'nen Tipp für eine schöne FeWo auf dem Bauernhof?

Gruß,

Rudy

• Nochnichtsicher
    geschrieben 1409912006000

Moin.

Vielen Dank für den Tipp mit der KärntenCard. Das entspannt die Sache dann doch etwas ;)

40 bis 45 € für 2+2 mit Getränken liegt ja heutzutage (leider) im normalen Bereich. Jetzt habe ich aber wenigstens mal ne Richtung.

Ein Ferienhaus haben wir schon ins Auge gefasst. Meine "3 Damen" zieht es leider nicht mehr so auf die Bauernhöfe :( und bei 3 gg. 1 kann ich mich da ehr weniger durchsetzen.

Dann buchen wir jetzt mal in der Hoffung, dass der Sommer 2015 ein wenig besser wird als 2014.

Viele Grüße und Danke nochmals,

Wolle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!