• Cfashion
    Dabei seit: 1437696000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1454921343000

    wir würden gerne 1 Woche im Juni nach Österreich, am liebsten entweder direkt etwas oben auf dem Berg mit toller Aussicht, oder an einen See. Unsere Zwerge werden dann knapp 2 und 4 sein. Die Option auf Kinderbetreuung wäre toll und ansonsten sollte das Hotel gerade für Kleinkinder viel bieten, evtl auch ein paar Tiere :-)

    Wer kann uns da etwas wirklich schönes empfehlen?

    LG

  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 403
    geschrieben 1454925950000

    Hallo,

    ich war zwar selber noch nie dort, bin aber vor kurzem irgndwie auf dieses Hotel gestoßen. Rieser's Kinderhotel Buchau am Achensee.

    Vielleicht wäre es ja was für euch.

    Lg eines

    Reisen 2017: ✈ März/April: 5 Wochen Panama ✈ Juni: Kreta ✈ August: Gardasee ✈ Dezember: Stuttgart ✈
  • Cfashion
    Dabei seit: 1437696000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1454926539000

    Danke! Habe ich mir bereits angesehen und fiel damals raus, gefällt uns nicht besonders , ist sehr groß und wirkt auf uns eher wie Masse statt Klasse!

    Wir suchen eher was kleineres, das nicht so überlaufen und laut ist. Evtl hat ja noch jemand einen Tipp :-)

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4014
    geschrieben 1454930233000

    Gibts eine Region die du bevorzugst bzw. aussschließen kannst bzw. wie weit / lang bist du maximal bereit zu fahren? Ich könnt dir einige Kinderhotels in Kärnten nennen, sowohl am See, als auch auf der Alm. Bzw. jeweils nicht weit vom einen zum andren.

    born 2 dive - forced 2 work
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1454930353000

    Hallo,

    war zwar noch nicht dort, aber vielleicht wäre das   Bellevue in Lermoos

    etwas für Euch   :D

    Viele Grüsse,

    Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Cfashion
    Dabei seit: 1437696000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1454936870000

    Kein Problem mit dem Fahren, kommen aus Bayern, da fahren wir gerne das Stück nach Kärnten  ;) Ausschließen möchte ich nichts, evtl nur den Wilden Kaiser, da waren wir bereits mehrfach, war aber jedesmal toll, nur darf es jetzt gern mal etwas Neues sein!

  • matterhorn48
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1454937247000

    Das ist aber jetzt nicht in Österreich;sondern im Wallis in den Schweizer Bergen.

    kinderfreundliches Hotel Bietschhorn in Unterbäch mit herrlicher Aussicht :

    Hotel Bietschhorn,Unterbäch

    oder im familienfreundlichen Grächen:

    Grächen

    wenn es auch eine Fewo sein darf, z.B. in einem Feriendorf mit Kinder/Babybetreuung, dann schicke mir eine PN für nähere Infos

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7096
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1454938389000

    Hallo Cfashion,

    hast du schon hier im Österreich-Forum die einzelnen threads "durchforstet" ;) ? Es gibt da einige mit sehr guten Adressen. Ich finde es schlimm, wenn jeder für seine persönliche Suche einen thread aufmacht. Man kann sich doch ohne Probleme an einen thread mit seiner Frage "dranhängen". Somit bleibt es ein wenig übersichtlich im Forum.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4014
    geschrieben 1454938422000

    Das ist aber jetzt nicht neu; aber noch immer nervig. Man fragt sich aber, wie nass es dem schweizer Tourismus seit dem starken Franken reinlaufen muss bei soviel beharrlicher Fremdforenwilderei.

    Na wenns mal was Neues sein soll, dann wär ja Kärnten gleich was.

    Um den Pressegger See ist ja ein richtiger Kinderhotel-Cluster entstanden.

    - Der mehrmalige HC-Awardgewinner Ramsi´s Kinderhotel.

    - Ein Stück weiter den Hang rauf der Hubertushof.

    Beide mit allem Pipapo für die Jüngsten und wenns Wetter passt ist der herrliche Pressegger See nicht weit.

    - direkt am See ist die Frage ob und wann das teilabgebrannte Feriendorf wieder eröffnet. Das müsste man erfragen.

    Auch in der Gegend und sehr nah beim wunderschönen Weissensse ist der Kreuzwirt.

    Und rundherum Berge, Berge, Berge, ...

    Wenn das Gebiet etwas sanfter für die Kids sein soll und ihr direkt oben urlauben wollt, dann seht euch mal die Heidialm am Fakertsee an. Der See selbst ist aber sehr kalt. Dafür ist man in 1/2 Std. am Feld-, Afritzer, oder Millstätter See.

    Dort wär auch der Brennseehof wär ein Hotel mit breitgefächertem Freizeitprogramm.

    born 2 dive - forced 2 work
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7096
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1454939102000

    Statt die Schweiz, könnte ich noch Südtirol anbieten :p

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!