• luckyluggi
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1340644484000

    Hallo,

    ich suche und suche im WEB, finde aber leider nichts dazu und deshalb frag ich jetzt einfach mal hier...  ;)

    Ich weiß natürlich auch, das das Wetter immer eine Glücksache ist und es auch nie eine Wetter-Garantie geben wird aber........

    Wir haben eine Selbstversorger-Hütte auf 1500 meter Höhe (Koralpe) vom 8.12. bis 15.12. gebucht und mich würde es jetzt brennend interessieren, ob wir da mit Schnee rechnen können? 

    Hat da jemand schon Erfahrung gemacht oder gibt es da vielleicht ein "grundsätzlich ja oder nein" zu meiner Frage?  :D

    Viele Grüße Steffi

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3977
    geschrieben 1340648834000

    Du hast es Dir bereits selbst beantwortet, das kann niemand wissen und es bringen auch keine Erfahrungswerte etwas.

    Im letzten Winter kam der grosse Schnee erst kurz vor Weihnachten und um den Jahreswechsel, sowie dann massiv Mitte/Ende Jänner.

    In Kärnten lag fast gar nichts, denn wir haben in Obertauern (letze Jänner Woche) viele Kärntner getroffen, die berichtet haben, sie sind gen Salzburger Land gefahren,weil sie kein Schnee haben.

    Tendenziell ist in den letzten Jahren zu beobachten, dass der Schnee immer später kommt......

    Die meisten Skiopenings haben seit Jahren ein Problem, weil es meistens keinerlei Schnee hat und es sogar oft zu warm zum beschneien ist.....

    Aber alles ohne Gewähr, denn vielleicht hats in diesem Jahr ab November 3 Meter Schnee in Kärnten ;)

  • luckyluggi
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1340650868000

    Erstmal danke für die Antwort!

    Das gefällt mir ja überhaupt nicht mit dem "späten" Schnee!  :disappointed:

    Hoffentlich ist es dieses Jahr anders als die letzten...  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!