• Honebeee
    Dabei seit: 1293926400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1294002956000

    Hallo!

    Ich habe eine bekannte, die seit september in amerika als Kindermädchen arbeitet. Sie bleibt dort ein Jahr.

    Jetzt wollte ich fragen ob es zollfrei wäre wenn sie etwas kaufen würde und es mir per post zusenden würde?

    weiß jemand ob angegeben werden muss was sich in dem Paket befinden? Wird streng kontrolliert und nach einer rechnung gefragt?

    Lg

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2507
    geschrieben 1294046442000

    muss sie halt bei der  zollerklärung "geschenk" ankreuzen und warenwert ca. 20 USD....

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1294050229000

    Dass die Frage unsinnig ist, sollte Dir mit ein wenig Nachdenken eigentlich selbst klar werden. Wenn Post zollfrei wäre, dann würde jeder seine ansonsten zollpflichtigen Waren mit der Post versenden. Logisch?!

    Hier gibt's die offizielle Info vom österreichischen Finanzministerium: KLICK

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Honebeee
    Dabei seit: 1293926400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1294085757000

    @chriwi sagte:

    Dass die Frage unsinnig ist, sollte Dir mit ein wenig Nachdenken eigentlich selbst klar werden. Wenn Post zollfrei wäre, dann würde jeder seine ansonsten zollpflichtigen Waren mit der Post versenden. Logisch?!

    Hier gibt's die offizielle Info vom österreichischen Finanzministerium: KLICK

    Die Frage ist ganz und gar nicht unsinnig! Ich hab schon oft gehört dass kein zoll zu zahlen ist, deswegen frage ich ja.

    danke trotzdem für die antwort.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1294090061000

    Ned zruckred'n, nachdenken. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5777
    Verwarnt
    geschrieben 1294152145000

    Und am besten die Belege beilegen lassen. Erst selbst wieder erlebt das es Probleme geben kann.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!