• cinemile
    Dabei seit: 1402012800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1415891908000

    Hi,

    Wir sind auf der Suche nach einer Unterkunft in Salzburg für Silvester - es wären 9 Leute unterzubringen, bräuchten 5 Zimmer. (31.12 - 1.1)

    Leider scheint wirklich kein Hotel mehr Zimmer frei zu haben :-/

    Hat jemand von euch einen Tip für mich? wäre super wichtig!

    Danke!

    lg

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1415896734000

    Schick die Frage ans Tourismusbüro, die haben den Gesamtüberblick über alle freien Betten!

    Mein Tipp: Heute schon für Silvester 2015/16 suchen. & das ist durchaus ernst gemeint & kein blöder Spruch.

    Reden wir hier überhaupt von der Stadt oder dem Bundesland im Allgemeinen?

    born 2 dive - forced 2 work
  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1189
    geschrieben 1415903796000

    Es gibt da ca. 15 km außerhalb Salzburg das Kurhotel St. Josef in Dürrnberg. Die vermieten jene Zimmer, welche nicht von Kurgästen bewohnt werden. Da hast Du zwischen den Jahren allerbeste Chancen.

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • cinemile
    Dabei seit: 1402012800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1416233898000

    @oZiM

    war leider recht spontan aber unsere Gruppe ist schon kleiner geworden (von 9 auf 4 Personen) werden mal nachfragen im Tourismus Büro!

    Wir reden von der Stadt ;)

    Aber wir sind da aufgeschlossen, wenn es zb. ein Berghotel wäre mit einer super Aussicht auf die Berge etc wäre das auch eine Alternative!

    @traveller4073:

     

    Vielen Dank das klingt super, werde mich gleich informieren!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7957
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1416237807000

    Hallo cinemile,

    ich glaube nicht, dass du ein Hotel finden wirst, das für eine Ü zu Silvester ein Zimmer vermietet. Gerade zu Silvester bieten die meisten Hotels Arrangements bzw. Specials für mehrere Tage an. Vielleicht solltest du mal bei den kleineren Hotels bzw. Pensionen, B & B nachfragen, oder eben direkt beim Tourismusamt, oder eben ganz kurzfristig, wenn wegen Storno etwas freigeworden ist.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • cinemile
    Dabei seit: 1402012800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1417076759000

    Die Hotelsuche ist beendet. Da wir nur zu viert sind haben wir im Zentrum etwas gefunden, mussten für 2 Nächte buchen was aber völlig ok ist da wir uns sowieso einen Tag lang die Stadt in Ruhe anschauen wollen.

    Kann jemand ein Restaurant für den Silvester Abend empfehlen?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7957
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1417089540000

    Hallo,

    schau mal auf diese Seite. Anschließend kannst du ja noch die Restaurantstipps checken.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • cinemile
    Dabei seit: 1402012800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1417433275000

    Danke für die Links, werde ich mir mal ansehen!

    wir sind eher für ein Bierbräu als für ein Gala Dinner zu Silvester  ;)

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7957
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1417440700000

    Dann schau dir mal den "Stieglkeller" an. Der steht auch auf der Liste. Ich denke, frühes Reservieren ist angebracht ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!