• Kurische Nehrung 1972
    Dabei seit: 1260144000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1268241986000

    Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder/innen,

    mein Nachbar hat eine Unterkunft im schönen Alpbachtal gefunden.

    Als einer der wenigen Menschen, die sich mit einem PC kaum auskennen, hat er mich gebeten, hier eine Anfrage für Ihn zu stellen: 

    Sie  werden im Sommer mit ihren beiden Kindern nach Reith im Alpbachtal fahren. Er läßt fragen, welche Ausflugsziele für Familien in der Region zu empfehlen sind?

    Ist es eine familienfreundliche Region, wo nicht nur wandern angesagt ist?

    Freibäder, Sommerrodelbahnen, Klammen, Wildparks, Sehenswürdigeiten, etc.?

    Über eure kurzfristigen Antworten würde er sich sehr freuen.

    Gruß

     

    Thomas

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1268276018000

    Bestell Deinem Nachbarn per Internet den aktuellen Prospekt "Reith im Alpbachtal", da schicken sie Dir auch gleich sämtliche Broschüren/Flyer mit Sehenswürdigkeiten, Fahrradwege, Wandermöglichkeiten etc. mit - dann kann er alles schon mal durchblättern..... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1268313041000

    ..wie z.B. hier einiges zu erfahren ist.

     

    Wenn du auf "Die Broschüre" klickst, hast du Hinweise zur Bestellung, und dein Freund kann sich alles in Ruhe anschauen.

     

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Kurische Nehrung 1972
    Dabei seit: 1260144000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1268556090000

    Hallo,

     

    das sind alles wunderbare Tips, die ich Ihm selbstverständlich direkt mitgeteilt habe.

    Allerdings hatte er sicher auch schon sleber die Idee, Prospekte zu bestellen.

    Vielmehr wären doch ein paar Anregungen eines Forumsmitgliedes, der dort schon einen Urlaub verbracht hat, noch hilfreicher.

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1268597835000

    Hallo!

     

    Bei den Reisetipps für Tirol findet man sicher mal was von "echten" Urlaubern.

    Außerdem wurde im Forum schon des öfteren über das Thema diskutiert.

     

    Es ist nach wie vor so: Tirol hat einiges zu bieten, nur muss man unter Umständen raus aus dem Ort, aus dem Tal und auf Entdeckungsreise gehen.

    Bis jetzt gibt es noch kein "Disney-Tirol" wo alles auf einem Fleck ist. ;)

     

    Mir gefällt es auf dem Wiedersberger Horn sehr gut. Ganz einfach rauf mit der Bahn und die schöne Aussicht ins Zillertal und ins Alpbachtal genießen!

     

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Dävi83
    Dabei seit: 1220400000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1272141349000

    Bademöglichkeiten am Rheintalersee, Reithersee, Achensee,.....

    Wandermöglichkeiten überall und vor Ort (Reiterkogel, Wiedesbergerhorn, Schatzberg, Grattelspitz) je nach Schwierigkeitsgrad

    Ausflüge in der näheren Umgebung: Bergbauermuseum in Inneralpbach, Swarovski Kristallwelten in Wattens, Silberbergwerk in Schwarz, Rattenberg, Fahrt mit der Achenseebahn (Dampf), Zillertal, ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!