Entscheidungshilfe Hotel Alpina Kössen oder Hotel Hanneshof Kleinarl

  • Mimmie
    Dabei seit: 1237420800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1322932050000

    Hallo Zusammen,

    ich möchte im Juni / Juli mit meinem Mann zum Wandern nach Österreich. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen den beiden Hotels. Habe die Bewertungen schon rauf und runter studiert und komme trotzdem zu keiner Entscheidung. Ihr seid meine große Hoffnung, doch noch eine zu finden. In erster Linie kommt es uns auf schöne, abwechslungsreiche , nicht allzuschwierige Wanderwege an, die uns 4-5 Stunden durch eine schöne Bergwelt führen, ein paar Bergseen wären auch schön. Ich denke, die beiden Hotels sind von den Bewertungen und von den Aussagen in den Prospekten her gleichwertig. Zimmer, Verpflegung, Wellnessbereiche und Ambiente gefallen mir in beiden, Preis ist in etwa auch gleich. Wir würden eine ruhige Lage, abseits einer vielbefahrenen Straße bevorzugen. Vielleicht kennt jemand beide Häuser und kann mir einen Rat geben.

    Vielen Dank schon mal,

    liebe Grüße Mimmie

  • wencke100
    Dabei seit: 1327708800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1327791283000

    @Mimmie sagte:

    Hallo Zusammen,

    ich möchte im Juni / Juli mit meinem Mann zum Wandern nach Österreich. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen den beiden Hotels. Habe die Bewertungen schon rauf und runter studiert und komme trotzdem zu keiner Entscheidung. Ihr seid meine große Hoffnung, doch noch eine zu finden. In erster Linie kommt es uns auf schöne, abwechslungsreiche , nicht allzuschwierige Wanderwege an, die uns 4-5 Stunden durch eine schöne Bergwelt führen, ein paar Bergseen wären auch schön. Ich denke, die beiden Hotels sind von den Bewertungen und von den Aussagen in den Prospekten her gleichwertig. Zimmer, Verpflegung, Wellnessbereiche und Ambiente gefallen mir in beiden, Preis ist in etwa auch gleich. Wir würden eine ruhige Lage, abseits einer vielbefahrenen Straße bevorzugen. Vielleicht kennt jemand beide Häuser und kann mir einen Rat geben.

    Vielen Dank schon mal,

    liebe Grüße Mimmie

    Hallo Mimmie,

    leider habe ich heute erst Deinen Betrag gelesen. Hinsichtlich der Hotels kann ich leider nicht ganz so viel sagen, aber zum Ort Kleinarl, da ich dort schon wandern war. Kleinarl liegt am Ende eines Tales. Ausser dem Jägersee gibt es danach nur noch Berge. Der Jägersee ist ganz nett, hier hin ist der Fuss/Wanderweg ganz gemütlich. Des weiteren kommt man vom Jägersee gut zun Tappenkarsee. Diese Wanderung ist sehr empfehlenswert und der See ist sehr schön. Der Aufstieg dauert von der Schwabalm, wo man mit dem Auto parken kann, so ca. 1 1/2 bis 2 Stunden , vom Jägersee muss man ca. noch eine Stunde dazu rechnen! Ein Auto ist in Kleinarl praktisch, da man von hier aus dann noch nach Altenmarkt, Zauchensee, Flachau aber auch Wagrain fahren kann, wo es sehr schöne Wandertouren gibt. In Kössen gibt es ebenfalls sehr eschöne Wandertouren. Der Walchsee ist mit dem Auto in ca. 10-15 min zu erreichen. Um den See geht ein Rundweg, der sehr schön ist. Hier sind schöne Ausflugsziele die Ottenalm, Lippenalm und vieles mehr!

    Ich hoffe, das ich Euch noch etwas behilflich sein konnte. Falls noch Fragen sind, kurz noch einmal melden.

    Viele Grüße

    Wencke

  • Mimmie
    Dabei seit: 1237420800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1328097195000

    Hallo Wencke,

    vielen Dank für deine Antwort. Wir haben uns inzwischen für den Hanneshof entschieden. wir mögen es gerne ruhig und er liegt höher.

    Liebe Grüße Mimmie

  • lRocky
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1530820157117

    Wir waren vor Jahren im Hotel Alpina in Kössen. Es ist ein schönes Hotel mit großem Wellnessbereich. Aber die Lage in Kleinarl in einem herrlichen, ruhigen Tal auf 1000 Metern ist nicht vergleichbar. Im Juni 2018 waren wir in Kleinarl im Hotel Tauernhof und haben auch den Hanneshof von dort sehen können, er lag schräg gegenüber. Der Tauernhof hat Abendsonne und hat einen herrlichen Blick in die Bergwelt. Wir haben uns wegen den Zimmern und dem Preis- Leistungsvergleich für den Tauernhof in Kleinarl entschieden. Unsere Bewertung ist schon online.

    Liebe Grüße Maria

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18791
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1530821114698

    Mimmi hat sich aber schon 2012 entschieden:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!