• Sylvia999
    Dabei seit: 1342742400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1428937861000

    Mir wurde wärmstens der Böhmer Wald empfohlen. Sommer wird zeitlich knapp. Wie ist der Herbst dort? Könnt ich noch im September oder Oktober reisen oder stecke ich dann bis zur Halskrause im Schnee?

    Ich habe nun keine Informationen über das schöne Urlaubsgebiet gefunden. Was ich schade finde. Der soll viel schöner als der Nachbarwald, den ich auch nicht kenne. Ich war noch nie in Österreich. Habt ihr für Böhmer Wald Tipps? Ich würde gerne wandern oder durch die Städte bummeln. Linz soll auch schön sein.

    Gibts da auch Schnaken, Zecken oder anderes lästiges Viehzeug?

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 560
    geschrieben 1429190123000

    hallo,

    schau mal da:

    http://www.boehmerwald.at/

     

    Rita

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4038
    geschrieben 1429193146000

    Also da oben hats schon oft ein paar Grad weniger, aber von Schnee im Sept. & Okt. noch weit entfernt. Sind genauso die goldenen Monate zum Wandern.

    Neben Linz kannst du zB auch auf die andre Seite rüber nach Krumau / Krumlov. In der Gegend dreht sich auch alles ums Paddeln (Lipno-Stausee). Dito Radfahren.

    Schnaken & Zecken gibts überall. Die FSME-Gefährdung ist vllt nicht so akut wie in den wärmeren Gebieten, aber ausschließen würd ich sie nicht.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!