• Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 12532
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1142510491000

    Hallo Zusammen,

    da der "Christina-Thread" ziemlich unübersichtlich geworden ist, habe ich die wichtigsten Links zu Sites für Nilkreuzfahrtschiffe nochmals hier hineinkopiert.

    Wer gute Infos über weitere Linien hat, immer her damit!

    Wir werden Die Sammling ergänzen.

    Viele Grüße

    Günter/HolidayCheck

    So und nun zum Originalbeitrag von Christina:

    .............................................

    Meist ist es immer das gleiche Problem: es gibt in den Reiseprospekten der Veranstalter oftmals nur 2 oder 3 Bilder zu den einzelnen Schiffen.

    Wer weitere Bilder braucht, oder halt weitere Infos über die Schiffe der findet in den unten angegebenen Links eine kleine Auswahl über diverse Schiffe. Man kann dann noch nach 5 und 4 Sterne-Schiffen unterscheiden. Meist sind auch "Broschüren" verfügbar - dann weiß man wenigstens wie das zu Hause für 1 Woche aussieht:

    http://eptours.com/incrus1.asp

    Weitere Infos über diverse Nilschiffe findet Ihr in den weiteren Links.

    Infos über die Travco-Flotte hier (Crown Prince, Crown Princess, Crown Jewel, Crown Empereor, Crown Empress, Regina, Nile Pearl, Helio, Sovereign, Regency, Royale, Regent, Nile Fantasy, Nile Monarch, Senator und Tania):

    http://www.travco-eg.com/cruises.htm

    Infos über die Seti-First Flotte hier (Kira, Pascha, Sinai, Arabella, Savoy, Club Aida, Rive Gauche, Tivoli, Aida, Astra, Sudan, Excelsior):

    http://www.setifirst.com

    Infos über die Springtours-Flotte hier (Karim, Spring1, La Traviata, Miriam, Medea, Sapphire, Nile Secret, Dahabeya Dongola):

    http://springtours.com/nil.htm

    Infos über sämtliche Schiffe (nicht allzu vielen Infos - aber besser als nix):

    http://www.touregypt.net/egyptnilecruise.htm

    Infos über die Eastmar-Flotte (Ra 1, Ra 2, Nilestar, Atlas, Karma):

    http://www.eastmar-travel.com/eastmar/welcome.html

    Infos über die Memnon-Flotte (Nile Smart, Nile Supreme, Queen Nefer, Nile Marquis 1 und 2, Prince Abbas, Zena, Nile Smile):

    http://www.memnontours.com/ship.html

    Infos über die Grand Cruises Flotte (Grand Palm, Grand Glory, Preziosa, Grand Star, Grand Sun, Grand Rose, Grand Suntimes ) hier:

    http://www.grand-cruises.com

    Infos über die Crown Empress hier: www.nicko-tours.de

    Infos über die Schiffe Al Fostat, Ramses of Egypt, King Tut 1, King Tut 2, King Tut 3, King Tut 4, Ramses of Egypt 1, Egyptian Princess, Nile Hadeer hier:

    http://www.shalkamy-eg.com/cruises.htm

    Infos über die Schiffe: King Tut IV,

    Nile Pioneer, Princess Amira, La Reine du Nile, Queen Nefer, Domina, Al Jamila, Belle Epoque, Nile Smile, Nile Vision, Orchestra und Montasser hier:

    http://www.pharaohotels.com/index.htm

    Infos über die Nile Crown Flotte (Queen Isis 2, Coral 2) hier:

    http://www.isistravel.com/cruises.htm

    Infos über die Schiffe: Queen Nefer, Royal Regency, Nile Bride, Ramses 3, Queen of Sheba, Al Nabilatan, Nubian Sea, Prince Abbas, Queen of Abu Simbel hier:

    http://www.aegypten-nilkreuzfahrt.de/german/nilkreuzfahrt/1/5star.htm

    Infos über die Schiffe: Belle Epoque, Nile Leader, Nile Dream, Princess Eman, Egyptian Princess, Horus, Nile Splendor, Kasr Ibrim, Tania hier:

    http://www.aegypten-nilkreuzfahrt.de/german/nilkreuzfahrt/1/4star.htm

    Infos über die Semiramis 1 und 2:

    http://www.niltours.de/webAE/hotels.luxusreisen/MS.semiramis.htm

    Infos über die Mahrousa hier:

    http://www.niltours.de/webAE/hotels.luxusreisen/MS.mahrousa.htm

    Infos über die Schiffe Adonis, L'Aube du Nile, Miss World, Prince de la vie, Orchid, Rosa Bianca, African Queen, Mahrousa, Semiramis, Moon River, Pharos, Radamis, Silver Moon, Terramar hier:

    http://www.egyptontheweb.com/countrycruiselist.asp?c=53

    Infos über die Schiffe Terramar, Semiramis, Mahrousa, Rosa Bianca, African Queen hier:

    http://www.bluesky-group.net/4.html

    Endlich, endlich Infos über die Hamees (und die Sun Ray) hier:

    http://www.traveline-eg.com

    Infos über die Oberoi Philae

    http://www.oberoiphilae.com/philae.asp?hotelcod...

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Mary23
    Dabei seit: 1142553600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1142636219000

    Weiss jemand zufaellig wo ich Bilder von der HS Solaris Deluxe I oder II finden kann?

    Danke

  • k5469
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1171028362000

    Hallo Zusammen,

    wir fahren am 26.04 mit Royal XXl auf einem Schiff der ehemaligen

    Isistravel. Die Homepage dazu gibt es leider nicht mehr. Der neue Betreiber heißt Eden Travel. Leider hatte auch Royal XXl keine Homepage-Adresse.

    Ist eventuell jemand in der letzten Zeit mit einem dieser Schiffe gefahren und kann mir die Homepage nennen? Oder kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Schiff mitteilen. Die Schiffe heißen laut Katalog Coral I und Queen Isis.

    Vielen Dank.

  • Freiburgerin1969
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1171032329000

    Hallo,

    würde mich doch sehr wundern wenn es Royal xxl Reisen nicht mehr gäbe. Hier die Internetseite http://www.royal-xxl.de/

    Denn ich fliege auch am 26.04 mit dem besagten Reiseveranstalter nach Ägypten. Wann und wie hast Du denn gebucht?

    Gruss Michaela

  • k5469
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1171275437000

    Hallo,

    habe mich vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich suche die

    Homepage der Schiffe, welche für Royal XXL fahren. Früher liefen

    die unter der ISIS-Travel. Doch nun arbeitet Royal XXL mit Eden-Travel. Hierzu kann ich nichts finden und Royal XXL hat auch keine

    Homepage-Adresse. Die Schiffe scheinen aber die Gleichen zu sein, denn ich wurde von Royal XXL auf den Katalog verwiesen um mir

    die Schiffe anzusehen.

    Die Homepage von ISIS-Travel gibt es nicht mehr.

    Hat jemand Informationen zu den Schiffen Coral I oder Queen Isis?

    Vielen Dank.

  • martinundsabina
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1174416292000

    Hallo,

    zur Frage der Schiffe Coral I und Queen Isis. Wir waren gerade vom 1.3. bis 8.3. mit der Firma Royal XXL auf Reisen. Uns wurden auch die beiden Schiffe genannt. Da aber die Firma Royal XXL nicht mehr mit Eden-Tours sondern mit der Firma Tarrot Garannah zusammen arbeitet, ist es jetzt wohl auch ein anderes Schiff. Wir landeten auf einem 5* Schiff, der Nile Pioneer I. Es war zwar ein älteres Schiff, es war aber in Ordnung. Der einzige kleine Nachteil war, daß man die Fenster in der Kabine nicht öffnen konnte. Aber da man sowieso immer auf dem Sonnendeck war, ist es nur halb so schlimm. ACHTUNG! Wir hatten all inklusive gebucht. Es gab am Anfang leider ein bißchen Ärger, der aber durch ein Telefonat mit Royal dann behoben wurde. Allerdings gab es angeblich keine lokalen alkoholischen Getränke an Bord :-). Ansonsten war das Personal aber sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen war okay. Wir hatten außerdem das große Glück einen ganz tollten Reiseleiter zu haben, der uns mit viel Spaß die ägyptische Geschichte nahe brachte.

  • Klaus43
    Dabei seit: 1063152000000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1178626139000

    Hier noch ein ergänzender Link aus dem letzten FOCUS:

    http://www.focus.de/reisen/kreuzfahrt/tid-5641/flusskreuzfahrten_aid_55151.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!