• iness
    Dabei seit: 1246320000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1132260369000

    Hallo,

    ich möchte meine erste Nilkreuzfahrt buchen, ohne Kairo, ganz klassisch, und 1 Woche Badeurlaub in Hurghada (nicht Sharm) mit Schnorcheln an einem schönen Hausriff, welches nicht weit draußen anfängt sondern vorn gleich, daß ich nicht weit rausschwimmen muß.

    Jetzt sitze ich hier und habe in den vergangenen Wochen verschiedene Schiffe und Hotels rausgesucht dank Bewertungen und Forum, alles hört sich toll an aber was ist denn bloß das beste für uns aus dieser Auswahl ? Könnt Ihr mit Tips helfen ?

    1. Möglichkeit:

    über ITS: Kreuzfahrt "Land der Pharaonen"

    - MS Hamees oder MS Giselle oder My Calimera Mirage I

    - Hotel: Primasol Beach Albatros ?Royal Azur Resort ?Grand Makadi ?

    2. Möglichkeit:

    über Jahnreisen, "8-Tage Nilkreuzfahrt"

    - MS Hamees ist hier wohl klar

    - Hotel: Sheraton Soma Bay ?Grand Makadi?

    Habt Ihr einen Tip für mich ? Bin für alle Infos dankbar, gerne auch´per Mail. Ist meine Hochzeitsreise und ich möchte soooo gern das richtige buchen. Liebe Grüße Ines.

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1132299759000

    hi iness...nimm das 2.te angebot von jahn....somabay für honeymooner ideal liebe grüsse :laughing:

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1132300252000

    Hallo Iness!

    Gabriella´s Tip ist schon absolut richtig. Soma Bay ist wunderschön und allerbestens zum Schnorcheln geeignet. Absolut kein Vergleich zu Hurghada. In Hurhgada kann man wohl auch einen sehr schönen Urlaub verleben. Wenn man aber Wert auf entsprechende Riffe legt, ist man dort am falschen Platz. Wenn Hurghada zum Schnorcheln, dann höchstens im Süden oder vielleicht Arabia. Soma Bay ist aber einiges gehobener.

    Ich habe auch ein Bild vom Meer aus Richtung Soma Bay, wo man die Riffe sehr schön sieht. Kann ich Dir gerne mal schicken. Wenn Du das möchtest, gib Bescheid.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Witch
    Dabei seit: 1107129600000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1132335703000

    Hi!

    Also ich kann dir nur die Calimera Mirage empfehlen. Ist wirklich ein super Schiff. Viele Leute haben uns erzählt das wirklich das beste Schiff ist. Wir waren auch im Oktober dort.

  • Marcus Schmitt
    Dabei seit: 1131494400000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1132337024000

    Kann dir da echt www.royal-holidays.de empfehlen! Haben auch eine Nilkreizfahrt dort gebucht, siehe auch: www.mandy-roettgen.de

    Wir waren danach im Palm Beach Resort (Hurghada), das war auch echt schön. Dort gibt es auch ein kleines Riff direkt am Strand, zum schnorcheln echt in Ordnung. Außerdem kann man für wenige Geld (bei uns 17 Euro) einen ganzen Tag schnorcheln per Ausflug. Dort sieht man genug Fische und Riffe. Fotos siehst du auf der Page meiner Frau. Bei Interesse gibt es auch mehr Infos. Ach ja: Wir haben pro Person lediglich 920 Euro gezahlt. Inklusive Ausflugspaket und all inclusive auf Schiff und im Hotel. Und es war echt schön!

  • iness
    Dabei seit: 1246320000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1132343505000

    Hi,

    vielen Dank für Eure Antworten. Es scheint, daß Sheraton Soma Bay eine gute Wahl ist.

    Susanne: Ja, ein Bild wäre toll. Bin auch nur Schnorchel-Anfänger...d.h. habe nicht so richtig Ahnung. Ich mag nur nicht aufs Meer rausschwimmen, um zu schnorcheln....bleibe lieber vorne an.

    Was ist denn "Royal Holidays" ? Von so einem Anbieter oder Katalog habe ich noch nie etwas gehört ? Hat das Reisebüro auch gar nicht erwähnt ?

    Im Palm Beach war ich selbst letztes Jahr mal für 1 Woche. Ist wirklich schön, aber mir sind dort die Zimmer zu klein und unspektakulär. Sonst war's aber dort ganz nett - aber für meine Hochzeitsreise aus meiner Sicht nicht so ganz das richtige. Eher für einen günstigen Trip mal zwischendurch - wir hatten für 1 Wo AI nur 490 EUR bezahlt. Aber dieses Jahr sieht es ja irgendwie ganz anders aus bei den Preisen.

    Okay, also buche ich bei Jahn Reisen das Sheraton Soma Bay und die MS Hamees ? Wenn wenn die My Calimera Mirage I, welches Hotel ist dann das beste von den 3en ???

    Gruß Ines.

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1132345374000

    Hallo Ines!

    Um Dir das Bild zu schicken, brauche ich Deine E-Mail Adresse. Kannst mir ja kurz eine Mail schicken.

    Viele Grüße

    Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!