• iness
    Dabei seit: 1246320000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1132086886000

    Hallo,

    ich möchte meine erste Nilkreuzfahrt buchen, ohne Kairo, ganz klassisch, und 1 Woche Badeurlaub mit Schnorcheln an einem schönen Hausriff, welches nicht weit draußen anfängt sondern vorn gleich, daß ich nicht rausschwimmen muß.

    Jetzt sitze ich hier und habe verschiedene Schiffe und Hotels rausgesucht dank Bewertungen und Forum, alles hört sich toll an aber was ist denn bloß das beste für uns aus dieser Auswahl ?

    1. Möglichkeit:

    über ITS: Land der Pharaonen

    - MS Hamees oder MS Giselle oder My Calimera Mirage I

    - Primasol Beach Albatros ?Royal Azur Resort ?Grand Makadi ?

    2. Möglichkeit:

    über Jahnreisen, 8-Tage Nilkreuzfahrt

    - MS Hamees ist hier klar

    - Sheraton Soma Bay ?Grand Makadi?

    Habt Ihr einen Tip für mich ? Bin für alle Infos dankbar, gerne auch´per Mail. Ist eine Hochzeitsreise und ich möchte soooo gern das richtige buchen. Liebe Grüße Ines.

  • petersen-m
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1132930395000

    Hallo! :D

    Wir hatten 2003 über ITS die Variante "Land der Pharaonen" gebucht. Wir waren mit der Calimera Mirage II unterwegs. Anschließend waren wir noch eine Woche in Hurghada. Es war ein sehr schöner Urlaub.

    Das Schiff, Schwesterschiff der Calimera Mirage I, war sehr komfortabel. Das Essen und die Besatzung waren sehr gut. Ich kann Ihnen die unter 1. aufgeführte Möglichkeit nur empfehlen. Zu den Hoels kann ich leider nichts sagen.

    Gruß Michael :D

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1133219655000

    hallo ines na dann kann ich dir vielleicht mit dem hotelvorschlag deine reise komplettieren...beachalbatos-nicht wirklich.. grand makadi noch kleine baustelle aber sheraton und royalazur ist ok...liebe grüsse ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • medicus69
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1134331710000

    Hallo,

    wir waren im September in Egypt und hatten als Nilkreuzfahrt klassische Tour von Luxor bis Assuan mit Ausflugspaket. Man bekommt alles wichtige zu sehen. Wir waren auf der Grand Rose, dieses Jahr im Mai erst vom Stapel gelaufen und alles gigantisch. Es ist ein 5-Sterne-Luxus-Schiff. Innen etwas auf alt gemacht durch dunkles Holz und einen tollen Kronleuchter im Eingangsbereich. Essen war spitze, Zimmer toll, Personal total nett. Es war eins der schönsten Schiffe entlang des Nils. An einem Hafen lagen wir mit drei Schiffen hintereinander, konnten so auch die anderen "durchlaufen" und somit zu Recht sagen, dass die Grand Rose ein tolles Schiff ist. Wir haben noch ein anderes gesehen, was auch sehr schön war, aber leider weiß ich den Namen nicht mehr. Die Abendprogramme auf den Schiffen scheinen sich nicht groß zu unterscheiden. Bei uns gab es Candlelightdinner, Ägypten Abend, Galabbyaabend und verschiedene Mottoabende. Geburtstage gingen auch an keinem vorbei. Das Personal sorgte am Abend schon dafür, dass das Geburtstagskind Musik und Kuchen bekam. Als Hotel hatten wir das Grand Makadi, was ich empfehlen kann. Wir fliegen dort wieder hin! Das tolle am Grand Makadi ist das Hausriff direkt vor der Türe! Vom Sandstrand aus läuft man direkt aufs Riff, dann gibt es mehrere Zugänge ins Meer, man kann direkt losschnorcheln. Es gab jedoch noch keine Stege, Baugenehmigung liegt aber mittlerweile vor. Somit sind Badeschuhe ein absolutes Muss! Essen, Zimmer, Personal war auch alles super. Es gibt zwar auch negative Bewertungen zum Grand Makadi, aber einige vergessen, dass wir in einem fremden Land sind und dort andere Möglichkeiten herrschen. Wir waren zu keiner Zeit unzufrieden!

    Was habt ihr euch denn so an Urlaub vorgestellt? Eher ruhig, oder lieber auch mal Gang in die Disco? Das Grand Makadi ist von Wüste umgeben, es gibt zwar ne Disco, aber die wurde nur von Kindern genutzt. Wir haben lieber das Sitzen draußen abends genossen mit Livemusik und netten Gästen. Die Anlage ist zudem abends komplett beleuchtet, was noch zusätzlich den Hauch von 1001 Nacht bringt. Nebendran ist noch das Makadi Palace, an dem stellenweise noch gebaut wurde. Von Baulärm jedoch nichts zu hören. Nach den neuen Katalogen werden diese beiden Hotels jedoch wieder voneinander getrennt und es soll die Makadi Mall entstehen mit Einkaufszentren usw. Dürfte aber im Frühjahr noch nicht fertig sein. Wann wollt ihr denn fliegen? Im Frühjahr und Spätsommer ist es dort am besten. Nicht zu heiß und abends noch schön warm. Ab Oktober wird es abends kühler und ohne Strickjacke wirds dann schon schwer. Entlang des Nils war es wärmer, man merkte den Temperaturunterschied zum Meer. Am schlimmsten war es für uns im Tal der Könige und Hatschepsuttempel, da es bereits später vormittag war. Am Meer ging fast immer ein leichter Wind, was absolut angenehm war. Zwei Tage war nix mit Wind und da wurde es schon knackig. Wenn noch weitere Fragen sind, gerne fragen, ich beantworte sie.

    Viel Spaß bei der Suche, gruß Claudia

  • medicus69
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1134331968000

    Noch ne Ergänzung, wir hatten über FTI gebucht und buchen das nächste Mal über ETI. ETI ist ein Ägyptenspezialist. Preisunterschied zwischen den beiden gab es keinen und die Reiseleiter von beiden haben sich um uns gekümmert. Wir buchen nur das nächste Mal über ETI, da sie eine Kombination haben, die uns sehr gut gefällt und kein anderer bietet sie so an.

    Gruß Claudia

  • moellemop
    Dabei seit: 1088812800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1134483831000

    Hallo Iness!Wir machen am 15.06.2006 eine Nilkeuzfahrt mit der MS Medea.Im anschluss eine Woche Bel Air Beach Resort in Hurghada.Das Bel Air hat ein schönes Hausriff.Wir waren schon 2 mal da.Du kannst ja mal die Bewertungen für MS Medea und das Bel air Beach ansehen!!! Das ganze kann mann günstig bei Alltours buchen. Viele Grüsse Werner ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!