• D.T.
    Dabei seit: 1147996800000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1479644300000

    Hallo zusammen,

    wir ( 4 Personen) planen für Sommer /Herbst 2017 eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt an der Makadi Bay ( Steigenberger Makadi, Jaz Makadi Star oder Makadi Beach). 

    Wir wollten nach Luxor fliegen und ab Hurghada wieder zurück.

    Ein 5* Schiff sollte es schon sein, auch wäre ein Balkon an der Kabine wünschenswert.

    Wie sieht die Lage denn auf dem Nil aus, welche Schiffe sind empfehlenswert, welcher Reiseveranstalter bietet Kombis mit diesen Hotels bzw. Flügen an. 

    Bin für jede Information dankbar!

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 17832
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1479678914000

    Hallo,

    dann nehme den Herbst. Im Sommer gibt es wohl keine Direkt/Nonstopflüge bis Luxor. Da geht die Hin- und Rückreise ab Hurghada. Bedenke auch die Temperaturen im Hochsommer. Da ist es im Tal der Könige über 40 Grad im Schatten.

    Schaue mal bei FTI. Die fliegen im Herbst mit Sunexpress nach Luxor. Die Schiffe sind auch sehr schön. Einen begehbaren Balkon gibt es meist nur zu den Royal-Suiten. Ansonsten sind es franz. Balkone. Aber wann ist man in der Kabine? Schau mal bei FTI die Nile Excellence Suites Cruise oder die Steigenberger Minerva. Beide haben einen franz. Balkon, die Royal Suiten einen begehbaren Balkon. Auch das JAZ Makadi und das Steigenberger Makadi ist kombinierbar. Die Auswahl mit nur franz. Balkon ist etwas größer, da fällt mir noch die Royal La Terrasse, JAZ Jubilee, Sunrise Semiramis II ein, ebenfalls FTI.

    Schaue auch mal bei Phoenix nach, die haben aber nur die Steigenberger Minerva mit Balkon auf dem Nil.

    Wenn Du auf dem Schiff bist und es fährt, sitzt Du oben auf dem Sonnendeck, um beide Nilufer zu bewundern bzw. für den Rundumblick. Und an den Anlegestellen schaust Du vom Balkon nur auf das danebenliegende Schiff, da diese aufgereiht nebeneinander liegen. Der Aufpreis lohnt sich also nur bedingt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!