• dnarbetlih
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1125345621000

    Hallo,

    habe für Mai 06 eine Nilkreuzfahrt mit anschließenden Badeurlaub vorgesehen. Möchte so viel wie möglich sehen, im Reisekatalog sind verschiedene Routen an-

    gegeben. Wer könnte mir eine empfehlen wo man so viel wie möglich sieht?

    Danke!

    Gruss dnarbetlih

  • Christina4
    Dabei seit: 1060128000000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1125391259000

    Es ist Deine 1. Nilfahrt, oder? Dann bitte die klassische Route, 1 Woche, Luxor-Assuan-Luxor. Gut, Du siehst dabei keine einzige Pyramide weil die sich nur in Unterägypten (also in der Nähe von Kairo befinden) Du hast aber alle erdenklichen wichtigen Tempel bei dieser Tour dabei.

    Es gibt auch eine "gestraffte" Variante, d.h. Du siehst z.B. in 4 Tagen Nilkreuzfahrt das gleiche was Du bei einer Woche sehen würdes (aber halt anders verteilt z.B. morgens eine Besichtigung und nachmittags) und fliegst dann für 3 Tage nach Kairo - ist aber super-stressig. Gerade wenn Du das 1. Mal da bist würde ich mich für die einwöchige Kreuzfahrt entscheiden, da hast Du zwischendurch immer wieder mal etwas "Freizeit" um das Gesehene zu verdauen. Kairo würde ich dann ein anderes Mal machen - eben um dem Stress zu entgehen.

    Meine Empfehlung also: 1 Woche von Luxor nach Assuan und zurück nach Luxor - und anschließend halt eine Woche Baden zum erholen.

    Gruß,

    Christina

  • dnarbetlih
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1125429594000

    Hallo Christina,

    Danke für die schnelle Antwort und den guten Rat. Es ist meine erste Nil-Kreuzfahrt.

    Werde mir dass mit der einen Woche mal durch den Kopf gehen lassen.

    Gruss dnarbetlih

  • anni77
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1126789861000

    Wir haben auch grad unsere 1. Nilkreuzfahrt hinter uns gebracht und für den Einstieg kann ich die klassische Fahrt nur empfehlen. Wir haben in der 1 Woche sehr viel gesehen und man hatte noch Zeit teilweise auf eigene Faust den Ort zu erkunden oder auf der Fahrt mit dem Schiff das Gesehene zu verdauen.

    Wir haben uns auch gegen Kairo entschieden da es uns für den Einstieg zu stressig war und es einfach zu viele Informationen gewesen wären. Denn man möchte ja auch möglichst viel behalten und nicht alles durcheinander bringen.

    Gruß,

    Annika

  • Mona71
    Dabei seit: 1112140800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1129333366000

    Hallo!

    Wir haben dieses Jahr auch unsere 1. Nilkreuzfahrt gemacht.

    Mein Freund war schwer zu überzeugen - aber er ist ein richtiger Ägypten - Fan geworden! So eine Kreuzfahrt ist echt toll, denn man sieht sehr viel, hat aber nicht sooo viel Stress, da man den schönen Nil etnlang schippert!!!! Wir haben auch 1 Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeaufenthalt gemacht (in El Gouna!!! eine wunderschöne künstlich angelegte Lagunenlandschaft!) Ich würde aber an deiner Stelle sehen, das du Kairo mit einbauen kannst - denn wenn wir Kairo von unserem Urlaubsort gemacht hätten wären wir 24!!!! Stunden unterwags gewesen.

    Bin sehr traurig das icht die Pyramiden nicht gesehen haben, denn was ist Ägypten ohne Pyramiden!?! Aber man sieht auf der Kreuzfahrt sehr viel und es dauert um das alles zu verarbeiten!!!

    Viel Spass bei der Entscheidung - es lohnt sich dieses tolle Land zu sehen

    Gruß Melanie ;)

  • mothervirus
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1129749314000

    Hallo!

    Wir werden Sonntag zur 1. Nilkreuzfahrt aufbrechen und wir haben 1 Woche auf dem Schiff gebucht, (von Montag bis Montag). 1 Tag Kairo incl. Flug von Hurghada ist in unserer Reise auch mit drin. Findet am Dienstag nach der Kreuzfahrt statt. Anschließend können wir dann noch ein paar Tage Strandurlaub zur Entspannung und Ruhe genießen.

    Haben extra eine Reise gesucht, in der der Flug nach Kairo mit drin war, denn was wäre Ägypten ohne die Pyramiden???

    Und wer weiß, ob wir je wieder so eine tolle Reise unternehmen... *seufz*

    ;)

    Gruß Petra

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1130229628000

    hi petra ihr machts richtig gleich alles anschauen beim ersten mal..so hab ich das vor jahren auch gemacht..aber glaube mir auch euch wird der ägyptenvirus erreichen...bei mir wars jedenfalls so...eimal in diesem land urlauben..immer wieder..urlaub unter freunden..ich darf übermorgen wieder fliegen..liebe grüsse

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • dnarbetlih
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1130849183000

    hallo petra,

    mit den einen tag kairo, wegen den pyramiden hört sich gut an.

    man weiß ja nie, wan man mal wieder nach ägypten kommt.

    wo habt ihr denn gebucht und wie hieß diese reise?

    ;) gruss holger

  • M+M
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1130853134000

    Hallo dnarbetlih

    kairo ist wirklich zu empfehlen nicht nur wegen den pyramiden auch wegen dem ägyptischen museum.

    das solltest du dir auf keinen fall entgehen lassen

    wir waren diesen sommer in ägypten und haben noch einmal eine nil-combi gemacht weil uns einfach das ägypten-fieber gepackt hat.

    ich würd am liebsten schon wieder urlaub machen aber das geht ja leider nicht.

    ich wünsch dir einen schönen urlaub

    manu

  • mothervirus
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1131970584000

    hallöchen! :D

    sind jetzt seit ein paar tagen zurück. Unsere Reise war wunderschön,

    hab fast geheult, als es nach hause ging...

    holger, wir hatten bei royal-holidays gebucht. dort ist man echt in guten händen, die arbeiten in ägypten mit isis-reisen zusammen, die machen das schon seit über 50 jahren.

    hatten komplett deutschsprachige reiseleitung, die leute waren immer ansprechbar und haben einen fast an die hand genommen, wenn man es wollte.

    der tag in kairo war wahnsinn. erst das ägypt. museum, dann die pyramiden, unbeschreiblich! Leider hat es nicht mehr geklappt mit dem basar, wegen des endes vom ramadan war dort alles etwas chaotischer als sonst... ;)

    hast recht, gabriella, wir sind ebenfalls vom ägyptenvirus befallen und ich denke, wir werden "wiederholungstäter".

    lieben gruß an alle

    petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!