• Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 16907
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1277245226000

    In Luxor wird mal wieder (noch immer) fleissig geplant, gebaut und abgerissen.

    So soll die Corniche am Nil, vom Karnak Tempel bis zum Winterpalace, Fußgängerzone werden. Nur die Kaleschen dürfen dann dort noch fahren. Alle Nilschiffe werden hinter die Luxor Brücke verbannt.

    So sind zwar die Dieselstinker nebst Reisebusse verbannt, aber dafür ist man auf ein Taxi oder Bus angewiesen, wenn man nach Luxor möchte. Geplant war es ja schon länger, jetzt wird es wohl in Angriff genommen.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1279276265000

    ...und parallel dazu wird das Winter-Palace "erweitert", wie man derzeit an dem angehängten Bauplanen erkennen kann. Auch werden aktuell bereits einige Strassenarbeiten durchgeführt, aber wenn das so lange dauert, wie mit der Sphingen-Allee, dann wird die neue Corniche wohl erst 2020 begehbar sein... :laughing: ;)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 16907
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1279277583000

    ....ich befürchte auch, die Baustellen werden noch einige Jahre das Stadtbild prägen. Da hatten die alten Ägypter ja die Pyramiden schneller fertig ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!