• Sirie
    Dabei seit: 1097280000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1257369786000

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Ahnung warum es keine Bewertung und nur wenig Infos im Netz über die MS Nile Monarch zu finden gibt?

    Übermorgen sollen wir auf dieses Schiff und ich weiss so gut wie nix!

    Ursprünglich sollte es die Ms Miss World sein.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :-)

    Dankeschön,

    Sirie

    Was du nicht willst das man dir tut, das füge keinem andern zu!
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18332
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1257371849000

    Hallo Sirie,

    reist Du mit OFT Reisen? Diese haben die Nile Monarch auch im Programm.

    Die Nile Monarch ist ein kleines, aber feines 5 Sterne Nilschiff der Reederei Travcotel.

    Hier mal die Schiffsbeschreibung

    Die 45 Außen­kabinen (ca. 17 qm - Zustellbett möglich) befinden sichauf drei Decks und sind komfortabel ausgestattet. Das Restaurant ist imBasisdeck und hat Platz für alle Passagiere.Im Haupt­deck ist die Lobbymit Rezeption. Im Oberdeck ist ein Souvenirshop. Auf dem Sonnen­deck -teilweise überdacht - gibt es den Pool, Liegen, Stühle und Tische sowieBar. Auf diesem Deck befindet sich auch die elegante Lounge mit Bar(abends Musik, Tanz, Galabija-Party, Bauchtanz, nubische Folklore).5-Uhr-Tee.

    Kreditkarten

    Es werden Visa Card, Master Card und American Express akzeptiert.

    Ihre Kabine;

    Eine Auswahl an Unterkünften zur Verfügung steht an Bord der M / S NileMonarch: Es gibt 45 Kabinen zur Auswahl mit einer Auswahl vonEinzel-und Doppel-Kabinen und Suiten mit Wohnzimmer Platz. Alle Kabinensind voll klimatisiert (individuell gesteuert) und ausgestattet mitSat-TV und In-house-Video-Channels (nur während Docking), Minibar,Musikanlage, Safe und privaten B / C mit Dusche und Haartrockner.Zusätzliche Annehmlichkeiten aktualisiert sind auf Anfrage erhältlich,da ist ein Wäscherei-Service.

    Die Upper-Deck verfügt über 14 Doppelzimmer, 6 Einzelzimmer und 2Suiten, dem Hauptdeck umfasst 12 Doppelzimmer und 2 Suiten und dasuntere Deck 9 Doppelkabinen.

    Cabine Größe 17 m².

    Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die kleinere Schiffe mit weniger Passagieren sind viel gemütlicher und erholsamer ;)

    Gruß Sabine

  • Sirie
    Dabei seit: 1097280000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1257373777000

    Danke Sabine für die nette Antwort!

    Es ist nicht unsere erste Nilkreuzfahrt, nur waren wir bisher mit den Schiffen der *Grand Flotte* unterwegs und da hier bei Holidaycheck nicht eine einzige Bewertung über die Nile Monarch  vorliegt, das Schiff aber schon einige Jahre auf dem Nil unterwegs ist, habe ich mich doch sehr gewundert!? Die Beschreibung klingt ja recht gut, vielleicht war ja jemand in den letzten Monaten auf der Nile Monarch und kann kurz berichten?

    Wäre Toll!

    Gruß,

    Sirie

    Was du nicht willst das man dir tut, das füge keinem andern zu!
  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 760
    geschrieben 1257411872000

    Hallo Sirie,

    leider war ich selbst auch noch nicht auf der Nile Monarch, aber schon sehr oft mit OFT-Reisen auf dem Nil unterwegs. Und OFT hat einige Schiffe der Travcotels-Flotte im Programm, somit kenne ich da welche und kann sagen das wir noch nie angegangen sind mit diesen Schiffen.

    Hier mal eine Kopie einer Liste, die ich im Net gefunden habe, die zeigt das auch die super Delux-Schiffe mit in der Flotte sind.

    Infos über die Travco-Flotte hier:

    http://www.travcotels.com

    - MS (M/S) Nile Fantasy ( ?? )

    - MS (M/S) Nile Rhapsody (?? )

    - MS (M/S) Nile Sovereign

    - MS (M/S) Nile Monarch

    - MS (M/S) Nile Pearl ( ?? )

    - MS (M/S) Royale

    - MS (M/S) Regency

    - MS (M/S) Regina

    - MS (M/S) Crown Empress (ex Nile Empress )

    - MS (M/S) Crown Jewel

    - MS (M/S) Crown Jubilee

    - MS (M/S) Crown Prince

    - MS (M/S) Crown Emperor

    - MS (M/S) Helio

    - MS (M/S) Imperial

    - MS (M/S) Regent

    - MS (M/S) Tania

    - MS (M/S) Senator

    - MS (M/S) Omar El Khayam

    ------------------

    Die MS Imperial ist, glaube ich, ein Schwesterschiff zu der Nile Monarch. Und auf der waren wir schonmal und sehr zufrieden. Wir mögen eh lieber die kleinen Schiffe, es geht etwas familiärer zu und man fühlt sich einfach "Sauwohl"

    Tut mir leid das ich dir nicht soooo viel erzählen kann, aber vielleicht kannst du hier mal nach deiner Rückkehr uns etwas mehr erzählen und vielleicht auch eine BW abgeben, das würde dann allen Nachreisenden sicher helfen :kuesse:

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und grüße den alten Nil von uns :kuesse:

    Grüssle

    Carmen

    P.S. was für ein Programm macht ihr, seit ihr mit OFT unterwegs? - einfach mal aus Neugier-

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1257419861000

    ...dieser link funktioniert nach der Neugestaltung der homepage besser... ;)

  • Sirie
    Dabei seit: 1097280000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1257422183000

    Ach ihr seid ja lieb mit eurem Zuspruch, danke Belanna!

    Wir haben über FTG gebucht, werden über Kairo nach Luxor fliegen (von Berlin)

    dann aufs Schiff, eineWoche lang, dann ins Hotel Sofitel Karnak in Luxor. Retour wieder über Kairo.

    Da es unser 7ter Aufenthalt in Ägypten und die 4te Nilkreuzfahrt sein wird, wollten wir nicht unbedingt nach Hurghada, sondern mehr in Luxor herumstromern. Jedesmal wenn ich nach Luxor komme, habe ich das Gefühl nach Hause zu kommen, kann das jemand nachvollziehen? :-)

    Natürlich werde ich nach unserer Rückkehr berichten, viell. ein paar Fotos einstellen.

    Dann behabt euch erstmal wohl, bis bald,

    liebe Grüße

    Sirie

    Was du nicht willst das man dir tut, das füge keinem andern zu!
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18332
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1257443333000

    @Sirie sagte:

    Jedesmal wenn ich nach Luxor komme, habe ich das Gefühl nach Hause zu kommen, kann das jemand nachvollziehen..

         

    Ja, kann ich ;) Ich wünsche eine schöne Reise.

    Das neuerliche absolute Film/Fotografierverbot im gesamten Tal der Könige ist dir bekannt? :(

    Gruß

    Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!