• Ariane1404
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1191242821000

    Hallo,

    Anfang November geht es endlich los!!!

    Nur bin ich einwenig unsicher was die Kleidung Abends an Board eines 5* Schiffes beim Essen angeht?

    Chick? Lange Hose für den Herren? :frowning:

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1191243657000

    Dafür die Damen OO

    :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1191244644000

    Zieht das an, was ihr auch in D im Sommer anhabt, wenn ihr abends ins Restaurant zum Essen geht.

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1191246413000

    @eslipart sagte:

    Zieht das an, was ihr auch in D im Sommer anhabt, wenn ihr abends ins Restaurant zum Essen geht.

    ... und damit ist nicht der Biergarten gemeint!

    Interessant, was für Selbstverständlichkeiten immer wieder aufs Neue hinterfragt werden :?

  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1191250700000

    Denke auch das sich diese Frage bei ein bisschen nachdenken erübrigt.

    Natürlich sollte man sich in Urlaub auch angemessen kleiden, damit meine ich das man als Frau nicht im Bikini zum Frühstücken geht genauso wenig wie Männer abends in kurzen Hosen zum Abendessen gehen sollten.

  • Ariane1404
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1191262228000

    Sorry,

    ich meinte natürlich nicht wirklich kurze Hosen, aber es gibt immerhin auch sehr chicke 3/4 lange Hosen für den Herren.

    Ich finde es nicht ganz ok wenn man ,nur weil andere solche Fragen für überflüssig halten, als jemand bezeichnet wird als der nicht nachdenkt.

    Sehr viel habe ich mich Land und Leuten auseinandergesetzt.

    Es ist auch nicht die 1. Reise nach Ägypten.

    Bisher waren wir allerdings dann wohl nur in 4* Hotels wo man mit langer Hose allerdings sehr aus dem Rahmen gefallen wäre.

    Sorry nochmal wenn ich eine völlig überflüssige Frage gestellt hatte!

  • Conny2109
    Dabei seit: 1170288000000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1191326443000

    Hallo Ariane,

    haben letztes Jahr im Januar das erste Mal eine Nilkreuzfahrt gemacht, auch auf einen 5* Schiff, und meinten auch wir müssten Anzug und feine Sachen mitnehmen. Stimmt nicht, solange Ihr nicht im Badeanzug oder Badehose zum essen geht, ist das eigentlich egal. Ne Jeans kann man ruhig anziehen. Auch oben rum ist das egal solange es nicht nur das Oberteil eines Bikinis ist.

    Wir hatten damals leider viel zu "gute Sachen" dabei. T-Shirt und Hose oder Rock langen vollkommen.

    Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.

    Viel Spass im November und grüßt mir den Nil.

    Conny :D

  • omalinde
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1191327648000

    ja ariane,

    genau über diese frage sind wir damals auch gestolpert.

    was zieht man auf einer kreuzfahrt zum essen an,und noch dazu auf einem 5* schiff.uns ging es auch so wie conny mit den "guten" sachen.

    die kannst du getrost zu hause lassen.auch wenn ein mann in längeren bermudas zum essen ging,wurde er nicht zurückgewiesen.

    mit legerer sommerkleidung(auch ärmellos) liegst du richtig.

    viel spaß auf deiner nilreise

    wünscht

    omalinde

    Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4430
    Verwarnt
    geschrieben 1191329077000

    Mich wundert das hier fast nur Frauen posten bei der Frage zu langen Hosen .

    Packt Ihr alle die Koffer eurer Männer ?

    Jeder Mann sollte eine lange Hose im Koffer haben, die Entscheidung sie anzuziehen oder nicht kann man ja vor Ort treffen.

    Wobei ich persönlich es total geschmacklos finde zum Abendessen Bermudas und ärmelloses Shirt zu tragen, egal ob 5* Schiff oder Hotel.

    Aber bitte, wer glaubt in der kurzen gehen zu müssen...........

    Naserümpfen wird der Waiter ganz bestimmt auf einem 5*-Schiff.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1191332817000

    Hallo! War auch vor 1 Monat auf einem 5* Schiff von Phoenix. Hatte auch reichlich lange Hosen mit, fürs Essen, da es sich, meiner Ansciht so gehört. Allerdings waren während der Essenszeiten sehr viele Passagiere die dies anders sahen, als ich. Sie hatte teilweise kurze Bemrudas oder 3/4 Hosen an. Von daher ist es eigentlich deine freie Wahl. Du kannst selbstverständlich acuh kurze Hosen anziehen und dich so der Mehrheit anschließen oder aber dich abheben und eine lange Hose anziehen. Du wirst so oder so nicht doof angeschaut.

    Allerdings solltest du bedenken, dass der Speisesaal auf den schiffen immer sehr gut klimatisiert ist, so dass du teilweise freiwillig etwas langes zum essen anziehst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!