• Isa-Ingo
    Dabei seit: 1192406400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1199621090000

    hallo zusammen,

    hat schon jmd. erfahrungen mit der rundreise "HATSCHEPSUT" von OFT-Reisen gemacht?

    7 tage nil, dann 2 tage kairo und 5 nächte "makadi bay"

    wir wollen diese nilkreuzfahrt ggf. ende des jahres mit der "crown empress" machen.

    ist das schiff nicht so der hit ??? ggf. zu groß???

    danke für eure hilfe!!!

    ingo

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1199626812000

    Es ist ein SUPER Schiff echt klasse!

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • nana67
    Dabei seit: 1193184000000
    Beiträge: 1983
    geschrieben 1199629498000

    Danke, das hört man gern. wir ind damit eine Woche im Mai unterwegs. Nachdem man die Qual der Wahl hatte bin ich nun sehr guter Hoffnung mich richtig entschieden zu haben. Aber , wer noch etwas zu berichten hat, lasst was von euch hören.

    Ganz liebe grüße von nana, die noch auf einige Tipps hofft.

    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 770
    geschrieben 1199634391000

    Hallo Ingo,

    es stimmt schon, die "Crown Empress" ist schon etwas groß, 117 Doppelkabinen ist ne Menge, wenn sie ausgebucht ist bewegen sich ca. 220 Passagiere auf dem Schiff.

    Die "Miss Esadora" und die "Princess Sarah" haben nur 63 bzw. 66 Kabinen, also fast die Hälfte, da geht es etwas ruhiger und familiärer zu.

    Aber so wie man es halt mag.

    Wenn man die Ruhe sucht, sollte man sich ein etwas kleineres Schiff aussuchen.

    In welchem Zeitraum wollt ihr den die Reise machen?

    In Nebenzeiten sind die Schiffe auch nicht ganz voll.

    Es gibt von der "Hatschepsut" ja 4 Varianten (im Sommerprogramm) und im Winterprogramm sogar 5 versch. zur Auswahl.

    Wenn euch das Schiff nicht so zusagt, nehmt doch eine andere.

    Wobei, abgesehen von der Größe, das Schiff schon recht gut ist.

    Und vom Ablauf der Rundreise ist die Hat schon recht gut, alles drin was ein Ägyptenerstlingstäter sehen muß!

    Liebe Grüße

    Carmen

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1199644214000

    Dafür hat die Empress ein riesiges Sonnendeck mit viel Auslauf...auch im Vergleich zu den Pasagieren.....da sind viele kleinere Schiffe doch sehr beengt.......

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Isa-Ingo
    Dabei seit: 1192406400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1199649088000

    hallo carmen,

    vielen dank für die hinweise!

    wir planen mitte/ende september 2008 evtl. mit HATSCHEPSUT III zu buchen. wollen auf jeden fall beim schiff halt "all inclusive" nachbuchen.

    es soll auf jeden fall ein 5*-schiff sein. das ist wohl doch schon wichtig, oder?

    das anschlusshotel "jaz makadi star" bei "hat3" scheint wohl auch ganz ok zu sein, leider nur HP.

    bei "HATSCHEPSUT IV" gefällt mir das schiff "ms princess sarah" noch besser, dann auch mit "ai", aber das iberotel makadi oasis macht mir sorgen! vielleicht kann man das tauschen....

    bei den hotels in kairo "marriott" oder "mövenpick pyramids" habe ich auch noch fragezeichen!!

    gruß ingo

  • nana67
    Dabei seit: 1193184000000
    Beiträge: 1983
    geschrieben 1199653244000

    Das Jaz Makadi Star kann man aber auch all inclusive buchen -

    "Objekt: Jaz Makadi Star & Spa

    Ort: Makadi Bay

    Kategorie: 5

    All Inclusive:

    Frühstück, Mittag- und Abendessen am Buffet

    Snacks und Kaffee/Tee und Gebäck von 16.00 bis 17.00 Uhr

    Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke rund um die Uhr

    Einmal täglich Auffüllung der Minibar mit lokalen Getränken

    Einmal wöchentlich Sauna, Jacuzzi und Dampfbad

    10 % Ermäßigung auf Spa-Anwendungen

    Tischtennis, Billard, Babyfoot, 2 Stunden täglich Schnorchelausrüstung

    Tennis sowie 50 % Ermäßigungen auf Flutlicht und Tennistrainer

    Tägliches Animationsprogramm und Abendunterhaltung. "

    Hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen, liebe grüße von nana

    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 770
    geschrieben 1199655330000

    Hallo Ingo,

    ich glaube tauschen bei einer festen Rundreise geht nicht, aber ihr könnt ja das Baukastensytem anwenden und euch eure Reise so zusammenstellen wie ihr es haben wollt, Vorteil ihr könnt alle Hotels und das Schiff aussuchen und habt auch alles an Besichtigungen drin.

    Preislich müsste man sich das im RB rechnen lassen, kann ich jetzt nicht sagen, ob das viel teurer wird.

    (sieht z.B. ungefähr so aus : von der Abfolge würde ich erst Kairo 2-3 Tage machen und dann die 7 tägige Nilfahrt Cleopatra/Hathor und dann rüber ans Meer)

    Das Marriott Zamalek gehört zu meinen persönlichen Favoriten in Kairo.

    Im Mövenpick Pyramids waren wir auch schon, zwar nicht mit dem Zamalek zu vergleichen, aber sicher auch ein sehr gutes Hotel, wir haben uns da auch wohl gefühlt. Das Essen war sehr gut und das Personal sehr freundlich, Zimmer sauber, also ich finde Preis/Leistung völlig in Ordnung.

    Ich hoffe ich konnte nochmal helfen.... :D

    Für weitere Fragen bin ich gerne für euch da ........ :D :D :D

    Liebe Grüße

    Carmen

  • Isa-Ingo
    Dabei seit: 1192406400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1199715908000

    Hallo Carmen,

    jo, das Baukastensystem hab ich auch gesehen, glaube aber dass man da doch so 200-300 Euro mehr bezahlen muss als ein Paket-Preis!

    Das Marriott Zamalek gefällt mir auch gut, irgendwie "majestätisch".

    Das Mövenpick Pyramids liegt wohl etwas schöner an die Pyramiden. Da kann man wohl beim Frühstüchen diese auch bestaunen.

    Wir haben heute um 17 Uhr einen Termin im Reisebüro und gehen diese Kleinigkeiten mal in Ruhe durch!!!

    Bin guter Dinge, dass wir dank deiner tollen Unterstützng mit einer reizvollen Buchung aus dem Reisebüro kommen werden!

    Gruß Ingo

    --------------------------------------------------

    hallo nana67

    wo haste denn das schiff im zusammenhang mit hotel magic life kalawy gebucht???

    ist das auch mit kairo in der rundreise??

    gruß ingo

    -------------------------------------------------

    Hi Torben-Hendrik!

    Warste auf dem Schiff??

    Gruß Ingo

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 770
    geschrieben 1199725089000

    Hallo Ingo,

    wahrscheinlich seit ihr grad im RB, oooohhhh wie schön.... :laughing:

    bin gespannt was dabei raus kam, ob ihr gebucht habt ...... ;)

    Bei dem Hotel Mövenpick Pyramids muß ich dich wegen dem Pyramidenblick leider enttäuschen, also die Pyramiden sieht man nicht, es sei denn man kann irgenwo auf´s Dach steigen..... :?

    Aber es liegt auf jeden Fall in der Nähe, wir haben an einem Abend einen schönen Spaziergang zum Mena House (Oberoi Hotel) gemacht und da auf der Terrasse was getrunken, da hat man einen schönen Pyramidenblick, das Mena House ist glaube ich das Hotel was den Pyramiden am nächsten ist.

    Also bis dann, bin gespannt.... ;)

    Grüssle

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!