• Tom Balou
    Dabei seit: 1403740800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1403785411000

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und hätte gleich einmal ein paar Fragen an die Ägypten Experten hier. Zusammen mit meiner Frau will ich in der zweiten Septemberhälfte oder ersten Oktoberhälfte da hin, es wäre unser erster Urlaub in Ägypten. Eigentlich wollten wir eine Kombi machen aus 7 Tagen Nilkreuzfahrt + 7 Tagen Badeurlaub am Roten Meer. Oder noch besser 1 Tag Kairo / Gizeh + 7 Tagen Nilkreuzfahrt + 6 Tagen Baden. Aufgrund einiger größerere unvorhergesehener Ausgaben wird uns das aber wohl etwas zu teuer, weshalb wir wahrscheinlich "nur" für 14 Tage zum baden / schnorcheln nach Ägypten gehen. Wir haben ein gutes Angebot für das Royal Azur und / oder Club Azur in der Makadi Bay. Ich habe gehört im Club Azur sind normalerweise sehr viele Osteuropäer. Könnt ihr das bestätigen und ist es im Royal Azur besser? Meine Frau würde sich dort fast wie zu Hause fühlen, denn sie ist Ukrainerin. Ich arbeite in einem russischen Familienbetrieb in Deutschland (als Quoten-Inländer sozusagen :-)), ca. 95% meiner Kollegen stammen aus Osteuropa. ich verstehe mich mit allen sehr gut, aber im Urlaub brauche ich nicht wirklich auch noch dass nur Russisch um mich herum geredet wird. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich 14 Tagen nur an den Strand legt oder schwimmt / schorchelt. Kann man in dieser Region (Hurghada) irgendwelche Ausflüge (wie z.B. Jeep-Safaris o.ä.) machen? Einen Tagesausflug zu einem Tempel wird wahrscheinlich nicht möglich sein, da zu weit weg, oder?  Da meine Frau und ich beide geschichtlich interessiert sind, wollen wir dann in ein paar Jahren auf jeden Fall die Nilkreuzfahrt + Pyramiden nachholen. Gibt es dort eventuell auch russisch geführte Reiseleitungen? OK, in ein paar Jahren sollte meine Frau gut genug Deutsch reden bzw. verstehen, damit das nicht mehr nötig ist, würde mich trotzdem mal interessieren. Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe. LG, Tom

    Immer daran denken: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1403786505000

    Willkommen im Forum :D

    Schau Dich mal hier bei den Nilkreuzfahrten um. Gerade aktuell sind diese Kombinationen recht günstig.

    Natürlich gibt es auch russisch sprachige Kreuzfahrten und Tourbegleitungen, schließlich reisen nicht nur deutsche an den Nil. ;)

    Zum Royal Azur nutze bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren.

  • Tom Balou
    Dabei seit: 1403740800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1403793610000

    OK, Danke...

    Immer daran denken: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2754
    geschrieben 1403894258000

    Wenn du Interesse an der ägyptischen Antike hast, vergiss die Hotels in Hurghada und mach lieber eine Nilkreuzfahrt, vielleicht kombiniert mit zwei, drei Tagen Kairo.

    Ich bin mal mit Ecco Reisen verreist und war begeistert. Ecco hat super Angebote.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Borus123
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1407186858000

    Hallo! Wir planen nächstes Jahr im April eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in der Makadi-Bay. Wie ist die Kleiderordnung beim Essen während der Kreuzfahrt auf dem Nil? PGibt es ein Captains Dinner mit entsprechend festlicher Kleidung? Dies wäre jedenfalls nicht so ganz unsere Sache da wir es eher leger mögen. Auch für praktische Tipps sind wir dankbar. Schöne Grüße Nadine & Sascha

  • Nilkreuzfahrt 5
    Dabei seit: 1323388800000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1407343232000

    War schon auf 5 verschiedenen Nilschiffen. Bei keinem hat es eine Kleiderordnung bzw. ein Kapitän-Dinner gegeben. Nur sollte man nicht mit kurzer Hose in den Speisesaal. Ich selber ziehe auch immer ein T-Shirt mit kurzen Ärmel an (also nicht Ärmellos)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!