• zora21
    Dabei seit: 1185321600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1267793050000

    Hallo,

     

    Ich werde in 3 Monaten einen Nilkreuzfahrt mit der MS SuUntimes und anschliessenden Badeaufenthalt im Palace machen. Mich würde jetzt interessieren ob man zwischen der Kreuzfahrt und dem Badeaufenthalt evtl einen Tag Kairo besuchen kann. Weiss jemand ob ETI das anbietet bzw was der Ausflug dan kostet?

     

    Danke

    Zora  

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18672
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1267806484000

    Hallo zora 21,

    alle RV bieten 1-2 tägige Ausflüge vom Badehoterl nach Kairo an, sei es per Bus oder Flugzeug.

    Aber warum hast Du denn nicht vorher eine solche Kombireise gebucht. Diese wird doch auch angeboten. Flug nach Kairo, danach Inlandflug nach Luxor zur Nilkreuzfahrt, von da aus dann Transfer zum Badehotel.

    Du weißt schon, dass Kairo hunderte Kilometer vom Badehotel entfernt ist? Deshalb lohnt sich ein eintägiger Ausflug kaum, zumindest nicht per Bus, da Du dann den halben Tag darin  verbringst. Schau mal ins Ägyptenforum. Oben ist ein allgemeiner Hinweisthread. Dort findest Du die Preise für Ausflüge per Bus/Flugzeug nach Kairo.

    In welchem "Palace"" Hotel bist Du denn? Wäre schon wichtig, ob Du von Hurghada, SSH etc. den Ausflug startest. Macht per Bus schon einige Kilometer aus.

    Sabine

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1267807906000

    Möglicherweise kann man sich ab Luxor einen Flug nach Kairo buchen, dort den Tag verbringen und abends mit dem Flugzeug nach Hurghada fliegen. Als Pauschalangebot gibt es das vermutlich nicht. Aber als Einzelbaustein läßt sich das sicherlich buchen.

    Schöne Reise!
  • utalein
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1267897821000

    Hallo Zora,

    wir haben letztes Jahr im März Badeurlaub und Nilkreuzfahrt gemacht.

    Damals haben die uns  nach der Nilkreuzfahrt noch einen Anschlußbesuch in Kairo angeboten, den man hätte dazubuchen können. Uns war das aber zu stressig und wir haben dass dann doch nicht gemacht. Für uns ein Grund nochmals nach Ägypten zu kommen und dann Kairo anzusehen und zu Baden.

    Vielleicht auch ein "Anstoß" für Euch.

    Einen schönen Urlaub wünscht Euch

    Uta

  • Kajulchen
    Dabei seit: 1245974400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1267960707000

    @zora21 sagte:

    Hallo,

     

    Ich werde in 3 Monaten einen Nilkreuzfahrt mit der MS SuUntimes und anschliessenden Badeaufenthalt im Palace machen. Mich würde jetzt interessieren ob man zwischen der Kreuzfahrt und dem Badeaufenthalt evtl einen Tag Kairo besuchen kann. Weiss jemand ob ETI das anbietet bzw was der Ausflug dan kostet?

     

    Danke

    Zora  

    Hallo Zora,

    ich war im November in Kairo und ich würde dir davon abraten. Das ist Massenabfertigung dort. An den Pyramiden sind lästige Verkäufer vor denen man immer auf der Hut sein muss. Die Sphinx (ich hoffe man schreibt die so ;-) ) ist so überlaufen das man kaum Platz hat und richtig Nahe ran kommt man auch nicht. Kairo selber ist sehr dreckig. Es gibt dort nichts schönes zu sehen. Das ägyptische Museum ist nur interessant für Leute, die sich mit der ägyptischen Kultur und Geschichte auseinandergesetzt haben. Ich persönlich würde mir die Strapazen dafür nicht mehr antun.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1267989938000

    ...in 3 Monaten ist aber Juni und da sieht es eben bei den Pyramiden schon ganz anders aus als in der Hochzeit Okt/Nov. :D

    Es ist ruhig und man Platz, der Besuch Cairos lohnt sich allemal, aber lieber eben mit ein paar Tagen um eben zumindest etwas von der Stadt und Umland zu sehen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!