• Frau_Mond
    Dabei seit: 1391731200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1391770181000

    Hallo zusammen,

    beim Stöbern habe ich viele interessante Berichte geshen und mich über tolle Informationen gefreut.

    Auch zu meinen Fragen habe ich einiges gefunden würde mich aber über mehr Interessantes freuen.

    Ich (24) werde im Juli wohl oder übel alleine verreisen müssen, was an sich kein Problem ist, da ich gerne alleine verreise und immer schnell Anschluss finde.

    Da ich über ecco Reisen sehr viel gutes gehört habe würde ich mit dem Veranstalter nach Ägypten wollen.

    Mitteldeck versteht sich weil ich das schon gelesen habe hier.

    Ich habe auch kein Problem mit kleinen alten Zimmern, da ich beruflich viel mit Auszubildenden in Jugendherbergen übernachte (mind. 10 Wo im Jahr). Ich habe da keine großen Ansprüche, hauptsache sauber.

    Folgende Fragen habe ich dennoch:

    Was kostet das Ausflugsprogramm? Ich finde beim Anbieter kaum Angaben.

    Und, ist es abwechslungsreich? Ich liebe Geschichte und Tempel usw. aber auf den Bildern des Veranstalters sehe ich leider nur 4-5 verschiedene Bilder?

    Ist es sehr problematisch alleine zu verreisen? Bei der Kreuzfahrt bin ja unter Leute da sehe ich keine Probleme aber be den 7 Tagen im Hotel? Ich war bereits in Tunesien, wo man als Frau auch sehr häufig belästigt wurde am Strand, das war für mich aber ertragbar, kann man das vergleichen?

    Wie ist der Altersdurchschnitt auf so einem Kreuzfahrtsschiff?

    Ich freue mich über viele tolle Berichte :-)

    Liebe Grüße

  • Nilkreuzfahrt 5
    Dabei seit: 1323388800000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1391776911000

    HALLO FRAU MOND

    Ich habe auch einmal eine Nilkreuzfahrt alleine gemacht. Überhaupt kein Problem. Auf dem Schiff wird man mit anderen Leuten von der Gruppe mit denen man die Ausflüge macht zusammengesetzt, sodass man beim Essen nie alleine ist. Zu deinen Fragen mit den Ausflügen, die Kosten je nach Veranstalter zwischen 165€ und 185€ was ich bisher gesehen habe. Die Ausflüge finden zeitig in der Früh statt, so hast man meistens den halbten Tag frei. Du siehst sehr viel von den alten Tempeln, da jeden Tag Ausflüge sind.  Das Durchschnittsalter liegt bei 50 plus. Auch als allein reisende Frau wirst du am Strand nicht belässtigt.  Ich selbst fliege am Sonntag nach Luxor zu meiner fünften Nilkreuzfahrt.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1391782086000

    ...also "viel von den alten Tempeln" sieht man bei derlei Touren nicht. Dafür ist bei dem Programm gar keine Zeit. Man sieht ein kleines bisschen von den sog. Highlights. Mehr nicht.

    Will man die Tempel, Gräber, Museen usw. erkunden, dann braucht man weit mehr als eine Halbtageswoche... ;)

  • Nilkreuzfahrt 5
    Dabei seit: 1323388800000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1391784008000

    Die Höhepunkte bzw. wichtigsten Tempel sieht man auch mit einer Woche.In Ägypten gibt es natürlich noch weit mehr Sehenswürtigkeiten. Deshalb ist es bei mir ja auch schon die 5 Kreuzfahrt, weil ich die anderen Sehenswürtigkeiten auch besichtigen möchte.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1391784841000

    ...soweit richtig, aber man sieht nur ein kleines bisschen von den jeweiligen Anlagen, daher ja mein Einwand.

    Davon abgesehen ist die Gewichtung der "wichtigsten Tempel" sehr relativ... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!