• shiva_cgn
    Dabei seit: 1175904000000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1190379112000

    :D Yeah - in zwei Wochen geht´s nach New York und ich möchte auf jeden Fall auch ein paar Museen besuchen.

    Das American Museum of Natural History steht ganz oben auf der Liste, aber was sollte ich mir noch nicht entgehen lassen? Gibt es vielleicht kleine, skurrile Museen, die nicht unbedingt in jedem Reiseführer stehen?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß

    Shiva

    ***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1190501104000

    Die Frick Collection ist eine Empfehlung wert. Eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre findet ihr in dieser Gemäldegalerie.

    Außerdem würde ich Ellis Island besuchen (war selbst noch nicht dort - mache ich beim nächsten Besuch).

    MoMa, Metropolitain Museum oder Guggenheim Museum (erkundigt euch vorher, was dort zur Zeit geboten wird - wir waren vor einigen Jahren ziemlich enttäuscht von der ausgestellten "Kunst").

    LG Karin

  • Martina02
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1190567474000

    Hallo,

    ich fand die ägyptische Sammlung des Mets (Metropolitan Museums) absolut sehenswert.

    Lg

    Martina

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1190631253000

    Hallo, ich mag besonders die kleinen Galerien rund um SoHo. Dann aber auch MoMa und das Metropolitan Museum am Park.

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • maximax
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 1242
    geschrieben 1190637610000

    Mein Favorit ist, ebenso wie der von Metrostar, die Frick Collection an der 5th Avenue, fast schräg gegenüber vom Metropolitan Museum.

    Es ist eigentlich kein richtiges Museum, die Bezeichnung "Collection" besagt schon, daß es sich um eine Privatsammlung handelt. Der Stahl-Industrielle Frick vermachte den Bau einschließlich seiner Sammlung von Gemälden alter Meister, Orientteppichen, französischen Möbeln, Emaillearbeiten etc. dem Staat, um sich ein Denkmal zu setzen.

    Die Atmosphäre dort ist in der Tat wohltuend entspannend. Kein Vergleich zu den trubeligen großen Museen in NYC.

    Leider laufen die meisten an dem schlichten, unscheinbaren Bau vorbei.

    Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27463
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1190651130000

    Hallo Shiva,

    Wir waren im Febr. im American Museum of Natural History es war wirklich klasse - nur vielleicht nicht unbedingt am Sonntag.................da waren so viele kleine und leider auch schreiende kleine Kinder.

    Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • angie66
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1191155951000

    @Metrostar sagte:

    Die Frick Collection ist eine Empfehlung wert. Eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre findet ihr in dieser Gemäldegalerie.

    Außerdem würde ich Ellis Island besuchen (war selbst noch nicht dort - mache ich beim nächsten Besuch).

    MoMa, Metropolitain Museum oder Guggenheim Museum (erkundigt euch vorher, was dort zur Zeit geboten wird - wir waren vor einigen Jahren ziemlich enttäuscht von der ausgestellten "Kunst").

    LG Karin

    Hallo, kam gestern aus den USA zurück, war auf Ellis Island sehr interressant, dort wir die Geschichte der Einwandern beschrieben die

    im 18.,19., und bis ins 20. Jahrhundert eingwandert sind. die Ausstellung ist sehr informativ, man kann sogenannte Audio Eintrittskarten erwerben, dann bekommt man einen Kopfhörer mit einem kleinen Rekorder dort

    bekommt man dann die Geschichte der Einwanderer auf Deutsch erzählt.

    Es gibt einiges dort zu sehen, z.b. die medizinischen Geräte mit den die

    Einwanderer untersucht wurden, versch, Geldschein aus allen Nationen dieser Welt etc..

    Wenn Ihr zur Lady Liberty eh wollt, könntet Ihr dies gut mit Ellis Island kombinieren.

    LG

    angie 66

    Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • shiva_cgn
    Dabei seit: 1175904000000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1191504105000

    Gaaaaaanz vielen Dank für eure Tipps - übermorgen geht´s los und ich werde Lady Liberty von euch grüßen! :D

    Liebe Grüße!

    Shiva

    ***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!