• T.Dooley
    Dabei seit: 1343952000000
    Beiträge: 387
    geschrieben 1436144748000

    Vorgestern war ich auf dem Empire State Building. Beim Blick Richtung Central Park ist mir rechts vom Central Park ein sehr hohes Gebäude aufgefallen.

    Ich kann mich nicht erinneren, ob ich dieses Gebäude bei meinem letzten Besuch auf dem ESB 2006 auch gesehen habe. Kennt jemand dieses Gebäude und kann mir sagen, um welches Gebäude es sich handelt ?

    Hier ein ---> Foto von diesem Gebäude.

    Gruß, Tom
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1436146115000

    Hallo Tom,

    das ist wahrscheinlich die 432 Park Avenue, ein Appartmentgebäude

    Klick

  • T.Dooley
    Dabei seit: 1343952000000
    Beiträge: 387
    geschrieben 1436147335000

    Hallo Susanne,

    das ging aber schnell ! Besten Dank, das dürfte ja das Gebäude sein, dass ich meinte.

    Unglaublich dass das "nur ein Wohnhaus" ist.

    Gruß, Tom
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7052
    Verwarnt
    geschrieben 1436223939000

    @T.Dooley

    wirklich schön und Danke,

    dass Du meine Speicherkarte auf dem Empire State Building gefunden hast ;)

    ein Penthouse bekommst Du im 432Park Avenue für knapp 100.000.000US$,

    geht grad noch...

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • T.Dooley
    Dabei seit: 1343952000000
    Beiträge: 387
    geschrieben 1436242096000

    @Rhodos-Peter

    das habe ich doch gern gemacht. Ich dachte mir sofort, dass die Karte Dir gehört. Ich habe sie unten am "Empfang" hinterlegt.

    Ich war ja nah dran, zuzuschlagen, kam heute sogar am Gebäude vorbei, aber die arbeiten ja noch dran. :-(  Ne ne, danke, dann verzichte ich lieber.

    Außerdem finde ich das Gebäude nicht wirklich schön.

    Gruß, Tom
  • T.Dooley
    Dabei seit: 1343952000000
    Beiträge: 387
    geschrieben 1439028166000

    Ich habe noch einmal eine Frage zu einem neuen GEbäude (Baustelle) in NY.

    In unmittelbarer Nachbarschaft zum Ground Zero ist eine Baustelle mit einem sehr ungewöhnlichen Gebäude - leider habe ich mal wieder nicht herausgefunden, um was für ein GEbäude es sich hier handelt.

    Vielleicht weiß jemand, was das mal für ein GEbäude sein soll.

    Hier --->Link zu einem Foto mit diesem Gebäude.

    Vielen Dank im Voraus !

    Gruß, Tom
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1439029750000

    Ist es das hier?

    Klick

  • T.Dooley
    Dabei seit: 1343952000000
    Beiträge: 387
    geschrieben 1439032101000

    Hallo Susanne,

    Du bist ja mal wieder die Schnellste ! Das ist das Gebäude. Laut Wiki soll es im September 2015 fertiggestellt sein und World Trade Center Transportation Hub heißen.

    Ich habe das Gebäude bzw. die Baustelle zwar gefilmt, aber vergessen, auf's Bauschild zu schauen, um was für ein Gebäude es sich handelt.

    Ich habe versucht, über's Internet etwas herauszubekommen, bin aber leider nicht fündig geworden. 

    Besten Dank !!

    Wikipedia sagt zu diesem Gebäude:

    "Derzeit wird jedoch noch an einem Umsteigebahnhof, dem so genannten World Trade Center Transportation Hub, sowie einem unterirdischen Durchgang zum benachbarten Komplex des World Financial Center gebaut. Die Anlage erlaubt das Umsteigen zwischen der PATH-Station und den New-York-City-Subway-Stationen Cortlandt Street (IRT Broadway – Seventh Avenue Line), Cortlandt Street (BMT Broadway Line) sowie World Trade Center. Vom Transportation Hub aus werden auch One World Trade Center, Two World Trade Center,Three World Trade Center und Four World Trade Center direkt zugänglich sein. Die Transit Hall ist das Herzstück des neuen Umsteigebahnhof. Sie wird unter einem vom spanischen Architekten Santiago Calatravagestalteten Dach 45.000 Quadratmeter Einzelhandelsgeschäfte beherbergen."

    Quelle: Wikipedia

    Gruß, Tom
  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1178
    geschrieben 1439045311000

    Die Transportation Hub bzw. die Transit Hall soll sowas wie Grand Central von Lower Manhattan werden....ein riesiger Bahnhof mit allem was dazu gehört. Hier noch eine nette Animation dazu. Freue mich auch schon darauf reinzugehen, hoffe im Dezember ist schon geöffnet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!