• katguen
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1195483665000

    Hallo zusammen,

    ich benötige mal Eure Hilfe.

    Wir fliegen nächsten Freitag nach New York :laughing:. Ich überlege, ob ich als Überraschung für meinen Mann einen Helikopterflug über Manhattan buchen soll. Wer hat solch einen Ausflug bereits unternommen? Sollte man vor Ort buchen oder lieber per Internet? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Viele lieben Dank. :D

    Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1027
    geschrieben 1195506724000

    In New York habe ich so etwas noch nicht gemacht, die Zeit war leider zu kurz. Aber ich habe einen Helikopterflug mal in Las Vegas und der war einfach nur super. Egal ob Vegas oder New York, so was würde ich immer wieder machen. Gebucht hatte ich damals über`s Reisebüro, das geht auch kurzfristig. Über`s Internet würde ich das auch buchen, kommt immer auf den günstigen Preis an und was alles im Preis enthalten ist. Würde mich vorher schlau machen. Hast ja noch ein paar Tage :D

    Sorry, mehr kann ich dir leider nicht sagen :disappointed:

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27399
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1195541528000

    Ich weiß es nur von Bekannten die ein Kompettt-Paket gebucht hatten. Da war Hotel, Flug, Shuttle und Heli-Flug über N.Y. drin.

    Es war wzar super kurz aber wohl absolut genial - soweit ich weiß, sind die unten am Hafen gestartet.

    In Vegas gab des so Coupon-Hefte in den Restaurants und Dinners - da war u.a. auch der Heli-Flug über den Strip als 2 für 1 drin. Wenn man an so etwas kommt ist natürlich auch klasse.

    Liebe Güße

    und viel Spaß in einer tollen Stadt :D

    Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • katguen
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1195562492000

    Oh, na das ging schnell mit den Antworten - wie immer halt ;)

    Vielen lieben Dank.

    Im Internet habe ich schon geschaut, allerdings war ich mir nicht sicher, ob es vor Ort vielleicht doch mehr Möglichkeiten hat (siehe 2 für 1 oder Dinner und Flug... etc.). Die Amis lieben doch Couptons... Ich werde noch ein wenig forschen.

    Ich denke, ich werde meinen Mann überraschen. Eure Schilderungen haben mich doch ein wenig mehr bestärkt.

    Beim letzten Besuch haben wir den Start am Hafen beobachtet, es war schon beeindruckend, wie sich der Heli ist die Lüfte hebt...

    New York - wir kommen. So langsam komme ich in Urlaubsstimmung. :D

    Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27399
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1195565582000

    @katquen ich bin ja sooooo neidisch.

    Bei uns ist N.Y. schon wieder soooooooo lange her - waren Karneval drüben.

    Siehe einiges an Fotos - habe auch in den letzten Tagen gesehen das mein Fuß-Rund-Weg als Reisetipp durch den süden Manhattens online ist. Mit einigen meiner Fotos zum Fernweh holen............... Wenn du Lust hast schau mal vorbei.

    Viel Spaß in N.Y. genießt es

    Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • katguen
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1195567497000

    Hallo Sabine,

    Deine Fotos habe ich mir angeschaut - na da bekomme ich doch noch mehr Urlaubsstimmung.

    Die Route kennen wir auch, ich mag u. a. Greenwich Village ganz gern. Eigentlich gibt es kaum noch einen Winkel, den wir noch nicht erlaufen sind. Aber es ist immer wieder interessant, diese zu besuchen...

    Sabin, Deine nächste New York-Reise kommt bestimmt. ;)

    Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27399
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1195569489000

    Hallo katquen,

    es war auch nicht mein 1. Mal in N.Y. wir waren vor einigen Jahren schon mal da. Das genialste war jetzt übrigens die strahlenden Augen unseres da noch 14 jährigen Sohnes zu sehen. Der war sooooooooo begeistert.

    Der wollte auch so viel sehen, dadurch sind wir gelaufen, gelaufen, gelaufen........ es war einfach total klasse.

    Nachdem wir auch schon 2 mal im Westen der USA auf Rundreise waren, würden wir den Bereich im Canyon - Land ganz gerne nochmal machen und die Rockies bereisen. Irgendwie von Vegas aus hoch - oder Denver anfliegen. Oder einfach immer wieder S.Francisco es war für mich die genialste Stadt dort.

    Ziele habe ich noch sooooooooooo viele ;)

    Gruß

    Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • oberfranke
    Dabei seit: 1142812800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1195632253000

    Hallo!

    Zu deiner Frage wegen dem Hubschrauberrundflug. Habe vor 2 Jahren einen Hubschrauberrundflug über Manhattan gemacht.

    Wir haben alles in Deutschland bei FTI gebucht und sind billiger weggekommen, wie als wenn wir direkt vor Ort gebucht hätten.

    Der Flug hat etwa 10 Minuten gedauert und gestartet wurde am Heliport an der Südspitze von Manhattan (der andere Heliport ist meines Wissens im Winter nicht geöffnet!)

    Gruß

    Markus

  • peffen975
    Dabei seit: 1172793600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1197397917000

    Der andere Heliport ist auch geöffnet kostet nur 15$ mehr pro Person.

  • katguen
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1197406853000

    Hallo zusammen,

    wir sind wieder zurück... :( und haben den Helikopterflug gemacht - die Big Apple Tour. Es war grandios und ein tolles Erlebnis!!!!

    Viele Grüße

    Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!