• jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1319485251000

    Hallo Forumsgemeinde,

     

    leider konnte keinen Treffer über die Suchfunktion landen.

     

    Ich bin auf der Suche nach einem bquemen und günstigen Transfer nach Manhattan/Grand Central Station.

     

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Billigbussen gesammelt- wie z.B. NYCAirporter oder NYAS?! Bzw. mit dem "Sammelbus" a la SuperShuttle? Sind diese zuverlässig und einigermaßen pünktlich?!

     

    Hat jemand sonst noch eine Idee? Gerne auch per PN (wegen Werbung)! ;)

     

    Danke!

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1319485953000

    Wo kommst Du denn an?

    JFK, EWR oder LGA?

    Meine Flugstatistik: 1.025.676 km 1473:58 h 733 Flüge
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1319486174000

    Hallo,

     

    da die Suchfunktion zur Zeit nicht klappt, schau mal hier:

    klick

     

    Da findest du auch noch einen Zusatzlink.

     

    Hier findest du noch einen thread über Limousinenservice

     

     

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1319495580000

    @4Traveller

     

    Alle 3, werde auf meiner Reise mehrmals über N.Y. fliegen und jeweils in Manhatten übernachten!

     

    @reiselilly

     

    Danke für die Links...

     

    PS: Eine Frage habe ich noch, das Hotel liegt ein paar Blocks von Grand Central entfernt- kann man einfah so ein Taxi nehmen, oder meckern die Fahrer wie bei uns, wenn es nur ein paar Blocks sind?

     

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1319497437000

    Hallo jaykayham,

     

    von EWR aus habe ich immer den Coach USA Busservice bis Grand Central genutzt. Hier der Link:     http://www.coachusa.com/olympia/ss.newarkairport.asp

     

    von/nach JFK habe ich meistens die Busse von NY Airport Service genommen:

     http://www.nyairportservice.com/

     

    Über LGA bin ich nur 2x geflogen und das is schon verdammt lang her, so das ich mich nicht mehr genau erinnern kann, welchen Service ich damals genutzt habe. Aber an der Haltestelle Grand Central stehen auch Busse nach LGA, die meines Erachtens nach auch von NYAS betrieben werden, da beide Haltestellen direkt hintereinander liegen.

     

    Die Busse nach/von JFK und LGA stehen in der unteren Verlängerung der Park Av. am Pershing Square, die Busse nach/von EWR stehen auf der E 41st St zwischen Park und Lex.

    Bin damit immer gut gefahren.

     

    ?was genau meinst Du mit ein paar Blocks? 1bis 2 Straßen, oder doch mehr?

    LG

    4Traveller

    Meine Flugstatistik: 1.025.676 km 1473:58 h 733 Flüge
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1319535294000

    @4Traveller

     

    Danke- genau diese Busse werden auch vom Flughafen empfohlen...

     

    Mit ein paar Blocks meinte ich 8.

     

     

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1319538499000

    @ jaykayham

     

    wenn nicht grade rush-hour ist, oder es regnet dürften die meisten cab-driver kein Theater machen und Dich mitnehmen.

    Meine Flugstatistik: 1.025.676 km 1473:58 h 733 Flüge
  • RobbeRolle
    Dabei seit: 1264896000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1319546988000

    @

    sagte:

    PS: Eine Frage habe ich noch, das Hotel liegt ein paar Blocks von Grand Central entfernt- kann man einfah so ein Taxi nehmen, oder meckern die Fahrer wie bei uns, wenn es nur ein paar Blocks sind?

     

    Die Taxifahrer sind gesetztlich dazu verpflichtet einen Fahrgast mitzunehmen, auch wenn dieser nur einen Block weit will.

    Zumindest theoretisch. ;)

  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1319661382000

    Wir sind z.B. mit Gray Line (Newark Airport Express) nach EWR gefahren, startet bei Port Authority, Bus Terminal bzw. hält vorher wohl auch Grand Central Station. Hat 15 bucks p.P. gekostet (round-trip 25). Die fahren logischerweise auch von EWR nach Manhattan.

     

    Von JFK nach Manhattan haben wir die subway genommen,wäre das keine Möglichkeit?? :-)

     

    Und wegen der Taxifahrt.. ich denke es kommt auch darauf an, welchen Fahrer man "erwischt".. der eine wird nichts sagen und der andere vllt. grummeln :-)

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, Kanada ❤️ ***
  • lepke
    Dabei seit: 1254787200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1320183233000

    Wir sind vom JFK mit den NYCAirporter ins Zentrum gefahren, da unser Hotel auch in der Nähe von Grand Central Station war und der NYCAirporter genau vordran seine Haltestelle hat.:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!