An alle Urlauber: Weihnachten/ Silvester 2011 in NY - wer ist auch dort?

  • Abinaut
    Dabei seit: 1310428800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1310493463000

    Hallo an alle da draußen.

     

    Mein Freund und ich fliegen vom 20.12.2011 - 01.01.2012 nach NY um dort unseren Traumurlaub zu verbringen.

     

    Ich fände es ganz interessant, wenn sich ein paar Leute finden würden, die mit uns die Stadt erkunden und/oder die Feiertage genießen. Oder sich einfach mit uns autauschen, falls ihr schon einmal so einen Urlaub gemacht habt und uns Tipps geben könnt.

     

    Wir wohnen in Hamburg. Ich werde dieses Jahr 26 Jahre und mein Freund wird 33 Jahre alt.

     

    Also nicht zögern, gern in die Tasten hauen und uns schreiben.

     

    LG Diana

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27476
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1310494607000

    Hallo Diana und Willkommen hier im Forum,

    schau mal hier gibt es einen Wer-Wann-Wo Thread, dort kannst du deine Daten eingeben.

    Gerade zu N.Y. hast du hier ja schon sehr, sehr viele Tipps.

    Diesen Thread finde ich ganz gut, er beinhaltet sehr viele Hinweise und Tipps. Hier ist einer zu den Stadtrundfahrten. Hier auch zu allg. Hinweisen einen weiteren Thread und dann noch hier 309 Reisetipps. Ansonsten hast du ja leider nicht geschrieben, was dich so interessiert - da ist es schwer weitere Tipps geben.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Abinaut
    Dabei seit: 1310428800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1310505690000

    Hallo Lind-24,

     

    vielen Dank für die guten Tipps.

    Von dem Wer-Wann-Wo-Thread wusste ich noch garnichts. Hab uns gleich mal eingetragen.

     

    Über die einzelnen Touri-Stadionen habe ich mir/wir uns noch garkeine wirklichen Gedanken gemacht (sind ja auch noch ein paar Monate bis Dezember). Mein Freund ist ein Fan von "Kevin allein in NY", er will unbedingt die Weihnachtsstimmung aufnehmen.

     

    Ich hoffe hier vielleicht ein paar Leute zu finden, die zu der Zeit auch in NY sind und man gemeinsam was unternehmen kann. Oder jemand, der schon öfter in NY war und Insider-Tipps hat, die nicht in jedem Touri-Führer stehen.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27476
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1310543864000

    Schön wenn die Tipps geholfen habe. Wenn ihr im ADAC eine Mitgliedschaft habt, dann kann ich nur den Tipps geben, fordert euch im Internet das ReiseTourSet an. Es ist kostenlos und du bekommst einen prima Stadtplan mit den "Must see"in der Beschreibung.

    Wir haben dann in den Plan mit Textmarkern die verschiedenen Tagestouren eingezeichnet und hatten so schon mal eine Vorstellung. Aber packt die Tage nicht zu voll, denn es gibt auch spontan noch soooooo viel zu sehen und dafür sollte man, meiner Meinung nach, immer nochZeit haben.

    Kostenlos sind z.B. die Fahrt mit der Staaten Island Ferry rund um Miss Liberty und einem tollen Blick auf die Skyline. Oder auch der Gang über die Brooklyn Bridge - einfach klasse der Blick von dort!

    Viel Spaß beim Planen

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!