• günnyo
    Dabei seit: 1303776000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1303835957000

    Hallo zusammen,

    das 2. Maiwochenende werde ich mit Freunden in München verbringen. Von uns war bisher noch keiner in München und ich würde ich mich daher über ein paar Tipps freuen. Was kann man tagsüber unternehmen oder besichtigen, was sollte man sich unbedingt mal anschauen und wo geht man abends am besten essen? Es dürfen auch gerne Geheimtipps sein ... das Hofbräuhaus steht so oder so schon auf unserer Liste :-).

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Günnyo

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1303838409000

    ...am besten wirfst Du zunächst einmal einen Blick in die Reisetipps zu München um einen groben Überblick zu erhalten. Vielleicht ergeben sich dadurch konkretere Fragen zu Planung... ;)

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1303840703000

    ... und dieser Thread könnte auch ganz hilfreich sein. ;)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1303899237000

    ...oder ein Reiseführer. Im Fachhandel ab 7,95 erhältlich. Sowas ist bei jeder Städtereise ein guter Begleiter, mit Stadtplan und Übersichtsplan des ÖPNV.

     

    Das Gegenargument "Ich will aber Tipps von richtigen Menschen" zieht übrigens nicht. Reiseführer werden auch nicht von Robotern geschrieben. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Deutschersueden
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1304111032000

     Hoteltip : Sheraton Westpark

    Restauranttip : Ayinger´s am Platzl - gegenüber vom Hofbräuhaus

    Tipps: Allianz Arena - Alter Peter (bei schönem Wetter)

     

     

    Nehmt die Mensch so wie sie sind , andere gibt es keine !
  • mamamima
    Dabei seit: 1173225600000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1304114466000

    Hallo günnyo,

     

    die Ayinger Stub'n kann ich auch nur empfehlen, war bereits 2x dort. War gut und dafür habe ich das Hofbräuhaus liegen lassen.

    Der Hofgarten, habe ich gehört war noch nicht drin, soll gut sein.

    Besichtigungen gibt es viele, z.B. Deutsches Museum, Bavaria Filmstudios, Sealife, Viktualienmarkt, das berühmte Glockenspiel.

    Es fahren auch Stadtbusse zu Stadtbesichtigungen.

     

    Hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte!!!

     

    Gruss

    Marion

    Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!