• johnny-madrid
    Dabei seit: 1296086400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1441500205000

    Hallo,

    ich habe eine Frage an die München Experten.. am übernächsten Wochenende habe ich auf der Rückreise von Österreich mit Gepäck nachts am Münchener Hauptbahnhof 3 1/2 Stunden Aufenthalt  ( von 00.55 bis 4.20 ) War nicht anders buchbar, da ich zu einer Veranstaltung will und Mo Nachmittag arbeiten muss.

    Meine Frage nun... wie sieht es nachts am Hauptbahnhof aus? Noch viele Reisende unterwegs ?

    Kann man ( oder besser frau ) sich sicher fühlen? Sind noch Restaurants ( McDonalds? ) offen, wo man vielleicht einen Kaffee trinken kann?

    Oder hat vielleicht die DB Info ( bei denen gibt es doch meist eine kleine, innen gelegene und auch beheizte Wartelounge ?! ) so spät noch offen?

    Für 3 Stunden möchte ich kein Hotelzimmer bezahlen.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1441540002000

    Info über das gastronomische Angebot samt Öffnungszeiten:

    http://www.einkaufsbahnhof.de/muenchen-hauptbahnhof/schlemmen/muenchen_kulinarisch-um-die-welt-a10353

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25892
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1441568440000

    @johnny - um diese Zeit ist relativ wenig los - außer zur Wiesn-Zeit...diese fängt ja am 19.9. an.....somit dürfte dies dein WE inkludieren....du findest noch den MCDonalds, der auf hat oder den Burger King neben dem Intercity-Hotel.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25892
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1441597672000

    Achso - hier noch zum schnelleren Anklicken....bis 2.30h hat auch sowas wie Starbucks offen....die DB-Lounge leider nicht mehr um diese Zeit, sonst wär das eine Alternative, falls du 1. Klasse reist....hier

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25892
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1441683657000

    PS @johnny - nur mal als Anmerkung - kannst nicht deine Reiseroute bzw. -zeit ändern oder dich abholen lassen bzw. nen Mietwagen nach Hause nehmen? Denn am 1. Wiesnsamstag hast du sicherlich großen Auflauf am Hauptbahnhof zu dieser Uhrzeit - da hier die ganzen Heimwackler dort aufschlagen nach Mitternacht und es ziemlich actionreich immer zugeht erfahrungsgemäß....würd mir das nicht unbedingt antun ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1442744155000

    Einschränkungen am HBF MUC, teilweise gesperrt wegen der Flüchtlingswelle, kann von

    einem Tag zum anderen verschieden sein, beim Umsteigen, besonders von und zum

    BF Nord = Starnberger Bahnhof, zusätzlich eine Pufferzeit von 15 Minuten einrechnen.

    Es ist dort derzeit reichlich Poilzei vertreten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!