In welcher Währung kann ich am Flughafen Cancun in der Abflugzone bezahlen???

  • Steffi 42
    Dabei seit: 1628520711998
    Beiträge: 1
    geschrieben 1628521353298

    Hallo ,

    Ich war 2017 schon mal für 14 Tage in Mexiko in Akumal. Es war wunderschön. Nun wollen wir nach Playa del Carmen. Als wir damals in der Abflugzone am Flughafen Cancun waren, konnten wir dort in der Wartehalle leider nichts Essen oder Trinken, da wir die richtige Währung nicht dabei hatten. Wir hatten am Flughafen us Dollar oder mex. Pesos dabei, aber ich weiß nicht mehr was. Entweder haben sie dort keine us Dollar oder mex. Pesos im Abflugbereich / Wartebereich für Rückflug in den Shops/ Restaurants akzeptiert. Eine Kreditkarte hatten wir nicht dabei.

    Damit uns das nicht noch mal passiert, hier die Frage.

    Bezahlt man in der Abflugzone in Cancun in Us Dollar oder in mex. PESOS???

    Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

    Lg Steffi

  • Kastenwagen
    Dabei seit: 1593504408416
    Beiträge: 615
    geschrieben 1628525847926 , zuletzt editiert von Kastenwagen

    Bevorzugt wird in MEX mit Pesos bezahlt. Auch am Flughafen . Am liebsten sind jedoch Kreditkarten !

    Ansonsten gibt es Wechselstuben, wo sich die vorhandene Währung in Pesos wechseln läßt.

    Nicht vergessen , die Mexikaner haben seit geraumer Zeit ein etwas gespanntes Verhältnis zu dem übermächtigen Nachbarn.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!