Hallo liebes Forum,

ich habe eine Unterkunft auf Formentera entdeckt, deren Buchung ich in Erwägung ziehe. Es handelt sich um das Ferienhaus "Casin".

Zur Lage stehe folgendes in der Katalogbeschreibung: "etwa 14 km vom Hafen La Sabina und 6 km von San Francisco Javier entfernt. Der Strand befindet sich in ca. 50 m Entfernung".

Kennt jemand evtl. das "Casin" und kann mir genauer beschreiben, wo es sich befindet (wir waren schon 3 x auf Formentera und haben eine ungefähre Orientierung)?

Das "Casin" ist wohl am Migjorn-Strand. Wir vermuten: am "unteren" Teil des Strandes in der Höhe von Es Calo (dort ist es auch bei einer Hotelbuchungsplattform eingetragen); also kurz, bevor es steil hoch zu "La Mola" geht. Weiß jemand, ob das stimmt? Was uns daran irritiert: in der Hotelberschreibung in der Hotelbuchungsplattform ist ein kleiner Film als Panoramablick hinterlegt und auf dem ist ein Wehrturm zu sehen. Allerdings befindet sich bei Es Calo meines Wissens nach kein Turm. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, ob sich etwas in der Nähe des "Casin" befindet, das man googeln könnte?!

Vielen Dank für eure Hilfe!