• *dieKleine*
    Dabei seit: 1264809600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1264868614000

    Hallo,

    da ich noch nie auf Mallorca war, stelle ich mal hier meine Frage: Gibt es auf Menorca einen Ort, der am Strand liegt aber auch zum Wandern geeignet ist?

    Letztes Jahr war ich auf Mallorca, Paguera und der Ort war einfach ideal. Dieses Jahr möchte ich aber gerne etwas anderes sehen.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß

    dieKleine

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1265033196000

    Menorca ist ziemlich klein, d.h. wäre doch egal, in welchem Ort ihr wohnt. Einen Mietwagen und ab gehts!

     

    Bucht von Cala Morell - Neusteinzeithöhlen, entlang der Steilküste in die Bucht Codolar de Biniatram und weiter in die Fischerbucht Ses Fontanelles. Badebucht Cala Algaiarens. Anstieg zur Cas Guarda de Son Angels. Besichtigung des prähistorischen Naveta d´es Tudons.

     

    Von Ets Alocs geht es die Küste entlang bis zum Fuß der Muntanya Mala

    Mola de Fornells = sehr schöne Wanderwege

    usw.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Inselkenner
    Dabei seit: 1267488000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1267554800000

    Stimme Strawberryhills Tipps zu. Insel ist nur 35km lang 10-15km Breit also ALLES erriechbar.

     

    Im Suden wegen der weiche Kalksteinen ist die Kuste anders als im Norden-sind viele versteckte Buchten.

  • maldiveschickendiver
    Dabei seit: 1237420800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1269272148000

    Wenn man in menorca Badeurlaub machen möchte, muss man fast immer gleichzeitig wandern: wir waren an einer Bucht, zu der man Bsp.weise nur gelangt wenn man einen km läuft (durch einen Tunnel).

     

    LG

     

    Maldives chickendiver

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!