• crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1282422681000

    Habe in  Mallorca meine Traumstrände gefunden - möchte jetzt mal nach Formentera und vertraue euren Erfahrungen. Mein Traumstrand ist mindestens 500 m lang, feiner Sand, glasklares Wasser, geringer bis mäßiger Wellengang.  Entweder Bushaltestelle oder Hotel maximal 10 Gehminuten entfernt.

     

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Itzibi
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 3223
    geschrieben 1282553016000

    Ses Illetas ist der schönste Strand . Dort stehen allerdings keine Hotels. Der nächste Ort wäre Es Pujols . Wir wohnten immer an der Playa Mitjorn. Meistens sind wir dann mit dem Rad nach Illetas gefahren.  Aber auch ein Bus hält in der Nähe.

     

    Viel Spass auf Formentera (  ist eine tolle Insel )

    TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1282848151000

    crystina@: der Es Palmador, übrigens nächsten Juni fahren wir auch nach Formentera! Welche Strände in Mallorca haben dir imponiert?? du warst ja im lemar und hoffe stark, dass du an der Llombards warst!!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1283128498000

    @strawberryhill: an der Cala Llombards war ich noch nicht :disappointed: irgendwann sicher

    Nächstes Mal in Mallorca möchte ich an die Playa de Muro.

    Meine Favoriten bisher: Es Dolc, Cala Mondrago, Cala Gran, Els Estanys

     

    Formentera: Habe eine Hotelauswahl  getroffen (hauptsächlich in Pujols) - aber keines ist über HC buchbar, weder für Mitte Oktober noch für Anfang Mai.

    Wahrscheinlich werde ich Formentera mit Palma verbinden, von dort Inlandsflug nach Ibiza & Fähre, da regelmäßige VIE-IBZ nur im Sommer gehen.

     

     

     

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1283378411000

    @strawberryhill

    Wo auf Formentor ist Es Palmador - und was macht ihn zum Traumstrand?

    Kannst du mir ein Hotel empfehlen? Ich reise alleine, habe gerne eine Bushaltestelle in der Nähe.

     

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1283415870000

    Espalmador ist eine Insel wie geträumt: eine kleine unbewohnte Insel nur wenige Meter vom nördlichsten Ende Formenteras entfernt - hier sind die Strände noch einen Tick weißer und das Wasser noch klarer als auf Formentera. Es gibt kein einziges Gebäude auf Espalmador. Es war nur ein Tipp, da dies der schönste Strand ist!!!

    Auf Formentera selber. Du kommst von Illetes  aus dort mit dem Boot hin. Es ist nicht weit, aber hinüberschwimmen ist nicht angeraten wegen der starken strömung.

    Ansonsten auf Formentera Cala Saona, Llevant oder eben Es Pujols (ist bekannt).

     

    S`Palmador ist ein absoluter Geheimtipp!!!

    Es gibt angebote für formentera mitte oktober, z.B. Hotel Roca Plana mit HP 516,- Hotel Los Rosales in Pujols mit HP 1 Woche 543,- (21.10.) über den Link buchbar den ich dir geschickt habe! und noch viele viele andere. schau mal.

     

    Oder du fliegst nach Menorca, da bist nicht sooo abgelegen und du hast Bushaltestellen, dort gibts auch Traumstrände!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • marko2909
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1306332109000

    @strawberryhill sagte:

    Du kommst von Illetes  aus dort mit dem Boot hin. Es ist nicht weit, aber hinüberschwimmen ist nicht angeraten wegen der starken strömung.

    ich kann da Strawberryhill nur zustimmen...

    Man kann wenn das Meer ruhig ist, von Formentera nach Espalmador rüber waten... Obwohl das Wasser zwischen Knöcheltief bis Hüfttief schwankt, bin ich auf halber Strecke wieder zurück. Es war einfach zu anstrengend. Man verschätzt sich da gewaltig. Also lieber mit dem Boot rüber. Der Strand ist der Hammer und das Wasser traumhaft klar und türkisblau.

    Marko

    01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!