• red_latina
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 302
    geschrieben 1140508065000

    Was mir auffällt ist, dass alle eigentlich nur auf Mallorca Urlaub machen. Könnt ihr mir mal erklären warum? :o

    Ich war schon öfters auf Mallorca, habe aber auch schon auf Menorca Urlaub gemacht und muss sagen, dass mir Menorca viel viel besser gefallen hat.

    Freue mich auf Eure Antworten.

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2143
    geschrieben 1140695580000

    Hallo,war auch selbst noch nie auf Menorca;aber ich glaub,das liegt auch daran,das bisher Flüge immer nur in Verbindung mit Pauschalurlaub angeboten wurden. Aber das hat ja nun Dank Airberlin ein Ende. Übers DK PMI kann man ja nun ständig separat fliegen. Immer Do und So. Geht also auch nur mal zum Kucken für 3 Tage von Mallorca aus...

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Tine 69
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1140721212000

    Ich war auch noch nie auf Menorca, wollte aber immer mal hin mit meiner Familie, doch leider waren die Hotels zu viert recht teuer, deshalb flogen wir lieber nach Mallorca. Und ein Vorteil war es auch bis jetzt immer, das man 9-10- oder 14 Tage bleiben konnte, nach Menorca geht es immer nur Wochenweise.

    Und unter 3000 Euro für 14 Tage habe ich bis jetzt nie was vernüftiges gefunden, das finde ich schade, aber die Insel will eben den Massentourismus nicht, ist eben eine Familieninsel, und trotzdem sehr teuer.

    Dann lieber Mallorca, dort kann man schon in 3 Sterne Hotels gut und günstig Urlaub mit der Familie machen.

    Liebe Grüße, Tine ;) ;) ;) :D :D :D :D

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1140740895000

    Ich habe vor einigen Jahren zum Saisonende eine 4tägige Kurzreise mit (auf dem Hinweg fast leeren) Nonstop-Flug nach Menorca mit Ltur buchen können. Mit dem Mietwagen haben die paar Tage ausgereicht, um die Insel etwas kennenzulernen. Mir hat sie besser als Mallorca gefallen, u.a., weil sie eben nicht das Massenziel ist, sondern auch noch sehr viel (beinahe) unberüherte Natur und unverbaute Strände aufweist.

    Zum Glück gibt es auch noch solche Ziele, denn gerade dies unterscheidet doch Inseln wie Menorca von den überlaufenen Massenzielen (Mallorca hat ja durchaus auch noch solche Ecken, die vom Massentourismus einigermaßen verschont sind, aber sie sind doch eher rar).

    Falls es bessere Flugverbindungen und noch mehr Hotelbetten auf Menorca gäbe, dann wäre es mit der Ruhe und Beschaulichkeit dort sicher bald vorbei ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!