Schöne Buchten im Umkreis Cala Santandria? Unterwegs mit Bus in Menorca?

  • hansi1234
    Dabei seit: 1422748800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1423671064000

    Hallo,

    ich hab mich so langsam auf Menorca festgelegt dieses Jahr und wollte vorab noch einige Fragen stellen.

    Gibt es im Umkreis (ca. 30min) von Cala Santandria weitere Buchten/Strände, die nicht so überlaufen sind im September, die man mit dem Bus oder mit dem Wanderweg gut erreichen kann?

    Macht der Wanderweg überhaupt Sinn um andere Buchten kennenzulernen, oder sind diese alle zu weit auseinander von den versch. Etappen des Wanderwegs?

    Mietwagen ist leider nicht möglich.

    War jemand schon mit dem Bus in Menorca unterwegs? Gibt es dort auch Tageskarten, oder wird sowas dort nicht angeboten? Erreicht man die "normalen" Buchten alle mit dem Bus?

    Seh ich das richtig, dass ich erstmal nach Ciutadella muss um dann nach Mao zu kommen, oder gibt es auch eine direkte Buslinie von Cala Santandria nach Mao?

    Wie sieht es eigentlich mit öffentlichen Toiletten in Menorca aus. Sind diese ausreichend vorhanden, auch an den Buchten?

    Ist der Standard Cala Santandria eigentlich okay, oder würdet ihr vlt ein anderen Teil von Menorca mehr empfehlen?

    Vielen vielen dank schon mal.

     

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17321
    geschrieben 1423677783000

    Willkommen in Forum.  :D

    Da ich auch im Frühherbst in der "Ecke" sein werde (Cala Santandria), habe ich mir schon einmal die Busverbindungen angeschaut. Klick mal auf diese Seite    Dort findest du alle Buslinien / - verbindungen.

    Zu den Wanderwegen... weiß ich leider nicht.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hansi1234
    Dabei seit: 1422748800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1424102717000

    Dankeschön für die nette Begrüßung.

    Das ist ja praktisch, dass du an der Gegend bist :-)

    Danke für die Link, hilft auf jeden Fall schon mal weiter bezüglich Bus und bestätigt meine Vermutung, dass ich immer erst nach Ciutadella muss, schade.

    Gibt es noch weitere Erfahrungswerte bezüglich Bus und den Wanderwegen?

    Hab nun gebucht in Cala Santandria, also hat sich die Frage nach einer anderen Gegend erledigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!