• CSHH20259
    Dabei seit: 1301011200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1323790200000

    Hallo,

    wir sind brandneu im Forum und kennen Menorca noch nicht.

    Da wir gerne Wandern und uns Menorca empfohlen wurde, soll es im Frühjahr 2012 auf die Insel gehen. Nun suchen wir eine entsprechende Unterkunft, von der man aus gut wandern kann. Wir suchen keine Luxusherberge, lediglich eine nette, saubere Unterkunft, schön gelegen mit einigen Lokalitäten in der Nähe. 

     

    Über Tipps würden wir uns sehr freuen.

     

    Ist ein Mietwagen für die Erkundung der Insel sinnvoll oder reichen die öffentlichen Verkehrsverbindungen?

    Viele weihnachtliche Grüße

    Claudine u. Lex

  • mogan13
    Dabei seit: 1240444800000
    Beiträge: 1122
    geschrieben 1323800802000

    Als Ausgangspunkt für Wanderungen ist die Cala Galdana bei den Menorca Wanderfans sehr beliebt.

    Es gibt Wanderwege zu der beliebten Doppelbucht Cala Macarella und Cala Marcaletta.

    Schau auch mal unter den schon bestehenden Beiträgen nach, ich meine das da irgendwo Sunshine48 was zum Thema Wandern geschrieben hat , sie waren vor nicht all zu langer Zeit auf Menorca.

    Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • trixi1
    Dabei seit: 1076544000000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1328218761000

    Schau doch mal in meinen Reisebericht , vielleicht kannst du dir auch noch ein paar Anregungen holen ... ;)

  • crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1328305773000

    Bei mir findest du auch Tipps - habe auch an der Cala Galdana gewohnt.

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Bennorca
    Dabei seit: 1334620800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1334702654000

    mogan13:

    Als Ausgangspunkt für Wanderungen ist die Cala Galdana bei den Menorca Wanderfans sehr beliebt.

    Es gibt Wanderwege zu der beliebten Doppelbucht Cala Macarella und Cala Marcaletta.

    Schau auch mal unter den schon bestehenden Beiträgen nach, ich meine das da irgendwo Sunshine48 was zum Thema Wandern geschrieben hat , sie waren vor nicht all zu langer Zeit auf Menorca.

    Wer gerne wandert, ist auf Menorca genau richtig. Der Insel-Rundweg, ein ehemaliger Patrouillenweg (wahrscheinlich) aus dem 13. Jahrhundert, ist gut erschlossen und gut markiert. 

    Die einzelnen Stationen sind hier beschrieben (Detailsbeschreibungen der 20 Etappen bitte durch Anklicken der Fragezeichen aufrufen): 

    http://www.menorca-tips.com/DE-Cami-de-Cavalls.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!