• 441953
    Dabei seit: 1440374400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1440432831000

    Hallo in die Runde,

    auf der Suche nach einem Reiseziel im Dezember (über Silvester) bin ich über Menorca gestolpert, da Freunde von mir diesen Sommer da waren und sehr begeistert von der Insel erzählt haben.

    Einige bezahlbare Angebote konnte ich bereits finden, allerdings zögere ich noch etwas mit der Buchung. Das hat den Grund, dass ich in einigen Foren gelesen habe, dass die Insel im Dezember wie ausgestorben sein soll. Grundsätzlich klingt das zum Erkunden der Insel nicht schlecht, aber abends möchte ich dann schon gern in einem Restaurant sitzen und bis 22 / 23 Uhr einen Cocktail trinken.

    Daher die Frage: Wie ausgestorben ist denn Menorca im Winter? So ausgestorben dass man selbst in der Hauptstadt Maó keine offenen Restaurants und Bars findet? Oder sind es statt 30 Restaurants im August "nur" 5 welche im Dezember geöffnet haben? 

    Über ein paar nützliche Informationen wäre ich sehr dankbar und bedanke mich im Voraus dafür ;)

    Be a traveler - not a tourist :)
  • mirar
    Dabei seit: 1432598400000
    Beiträge: 506
    geschrieben 1440508053000

    In den zwei Staedten gibt es genug offene Lokale. Ausgestorben ist es nur in den Kuestensiedlungen.

  • 441953
    Dabei seit: 1440374400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1440585385000

    Hey, danke für deine schnelle Antwort.

    Das klingt doch super. Tagsüber in Ruhe die kleinen Küstensiedlungen und Buchten anschauen und abends den Tag in Maó am Naturhafen ausklingen lassen. :D

    Jetzt fehlt mir nur noch jemand der mitfährt... :laughing:

    Be a traveler - not a tourist :)
  • alibert24
    Dabei seit: 1218240000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1440714706000

    Ich kann mich der Meinung von mirar nur anschließen.

    In Menorca gibt es die beiden größeren wundervollen Städte und noch weitere kleinere Ortschaften, in denen relativ viele Einheimische leben und auch arbeiten.

    Ich denke, dass das rege Barleben, das man vom Sommer kennt, auch im Winter etwas "leiser" weitergeht.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Küstenabschnnitte jedoch ziemlich ausgestorben sind, die Hotels geschlossen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!