• webdesigne
    Dabei seit: 1280966400000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1358334500000

    Hallo,

    ich flieg das 1. mal im September nach Formentera und habe paar fragen die hier mit der Suche nicht auffindbar waren :)

    Wir sind im Hotel Riu La Mola und habe auch schon gelesen und bei der Buchung gesehen das wir in Ibiza landen. Ich hab hier auch gelesen das man dann mit dem Bus oder Taxi bis zur Fähre fahren muss/soll. All das ist mir daweil klar.

    Meine frage ist, wie lange man dann mit der Fähre zur Insel braucht und dann von der Insel mit dem Bus/Taxi wie lange bis zum Hotel Riu La Mola?

    Wie lange dauert generell ungefähr nach der Landung auf Ibiza bis wir dann in unseren Hotel sind? Grob?

    Hoffe auf eure Antworten!

    Vielen Dank und Grüße aus Wien!

  • Rosakaninchen
    Dabei seit: 1235260800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1358369329000

    Hallo,

    vom Flughafen in Ibiza dauert die Fahrt bis zum Hafen von Ibiza ca. 20 - 30 Minuten (sofern ihr pauschal gebucht haben solltet, stehen die Busse der Reiseveranstalter direkt vor dem Flughafen). Taxen sind dort selbstverständlich auch verfügbar. Und ein öffentlicher Bus fährt auch direkt vom Flughafen zum Hafen.

    Dort angekommen muss eine Distanz von ca. 300 Metern zu Fuß mit den Koffern zur Fähre überwunden werden (hier macht ein Rollenkoffer Sinn).

    Fähren fahren ca. stündlich von Ibiza nach Formentera und zurück. Die Überfahrt dauert je nach Fähre (Schnellfähre, „normale“ Fähre) zwischen 25 bis 45 Minuten.

    Am Hafen von Formentera angekommen, wird man als Pauschaltourist mit bereit stehenden Bussen abgeholt. Auch hier muss mit dem Gepäck zunächst die Distanz zwischen der Fähre und dem Busparkplatz überwunden werden (ca. 250 Meter). Als Individualtourist kann man sich am Hafen ein Taxi nehmen oder bei den dort ansässigen Auto-/Motorrad- und Fahrradverleihern ein Transportmittel mieten.

    Die Fahrt vom Hafen zum Riu La Mola dauert noch einmal schätzungsweise 30 Minuten.

    Viel Spaß auf Formentera!

    PS: Hier noch ein kleiner "Reiseführer" mit Infos zu Formentera: Infos zu Formentera

  • webdesigne
    Dabei seit: 1280966400000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1358410178000

    Okay hast mir auf alle fragen verständlich und ausführlich geantwortet so das mir jetzt alles klar ist :)

    Vielen dank dafür!!

    Grüße aus Wien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!