• SonjaP
    Dabei seit: 1218067200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1242302347000

    Hallo,

    wir möchten heuer im juni einen Tag mit der Fähre von Ibiza nach Formentera. Weiss jemand, ob es da jeden Tag Busverbindungen an die schönsten Strände von Formentera gibt? Oder ist besser ein Mofa auszuleihen?...Was sind eurer Meinung nach die sehenswertesten Strände Formenteras??............Danke und

    liebe Grüsse

    Sonja :D

  • EsGitano
    Dabei seit: 1199318400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1242308644000

    Hallo Sonja,

    die schönsten Strände (und vom Hafen schnell zu erreichen) sind Illetes und Llevant. Es gibt regelmäßige Busverbindungen auf Formentera, u.a. auch vom Hafen La Savina zum Kontrollpunkt in den Salinen, wo Auto- und Rollerfahrer zur Kasse gebeten werden, um den Verkehr in diesem einzigartigen Naturschutzgebiet zu regulieren. Von dort können Fußgänger mit kostenlosen Shuttle-Elektrobussen zu den Stränden fahren.

    Wenn ihr euch ein Fahrrad ausleiht, seid ihr in wenigen Minuten (am Yachthafen vorbei und immer am Wasser entlang auf dem Salzweg) auch dort und könnt euch das schönste Plätzchen aussuchen.

    Viel Spaß

    Lothar

  • SonjaP
    Dabei seit: 1218067200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1242314284000

    Hallo Lothar,

    danke für deine Info. Mit dem Fahrrad, das wäre natürlich auch eine Idee...

    LG Sonja

  • timokai
    Dabei seit: 1148515200000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1245141278000

    Hallo Sonja!

    Wir sind auch mit der Fähre für einen Tag von Ibiza rüber gefahren.Es ist dort wunderschön.Am Hafen haben wir uns zwei Fahrräder(mit zwei Fahrradsitzen für unsere Kidis) gemietet und sind einfach am "Wasser " entlang gefahren.An einem schönen Strand haben wir uns dann nieder gelassen-Es pujols .Nach ein paar Stunden sind wir noch ein Stück weiter gefahren,will damit sagen ,man ist mit dem Fahrrad flexibler ist und die Strecken sind wirklich kurz sind.

    Es war ein wunderschöner Tag und ich empfehle jedem der nach Ibiza fliegt auch für einen Tag Formentera zu besuchen!

    Lg

    Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!