• frecheschnecke
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1175005124000

    Hallo liebe Reiselustige,

    oh weia jetzt ist uns was passiert. :? :? :? Wir wollen mit Freunden im September in die Türkei.

    Jetzt habe ich eben unsere Reiseoption unterschrieben, die durch meine Unterschrift zur festen Buchung wird. Jetzt ruft mich gerade die Freundin an, daß es evt. erst später klappt.

    Habe ich die Möglichkeit die Reise kostenlos zu stornieren???

    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

    LG, Kerstin :?

  • Sugarrabbit
    Dabei seit: 1170288000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1175006380000

    Hallo Kerstin!

    Wenn es nur eine ReiseOPTION ist, wird diese wahrscheinlich erst in 24h oder innerhalb der nächsten 3 Werktage zur Fixbuchung.

    Falls es schon eine fixe Reservierung ist müsstest du dich kurz in deinem Reisebüro erkundigen... Vielleicht können Sie kulanterweise noch etwas für dich machen. :D

    Alles Gute!

    LG Heike

  • Miss-Janet
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1175008286000

    Das kommt wirklich auf das Reisebüro an ... sowas ist mir auch mal passiert und ich habe allerdings noch am SELBEN Tag im Reisebüro angerufen und und die Bestätigung storniert, die ich Morgen unterschrieben hatte und da hat das Reisebüro die Sache auf "seine Kappe" genommen und hat von mir kein Storno verlangt ...

  • Chiara Saluta
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 622
    gesperrt
    geschrieben 1175009751000

    tja,

    Reisebüros sind eben netter als Computer :D

    aber zu deiner frage, eine unterschriebene Option ist immer noch eine Option und kann jederzeit innerhalb der Optionsfrist ( i.d.R. 3 Werktage nach Abschluß ) kostenfrei storniert werden.

    Die Frist müßte auch auf eurer Anmeldung stehen.

    Schönen (fast) Urlaub

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1175022656000

    Ist ja noch keine feste Buchung, die Option bleibt wie schon erwähnt 2-3 Tage stehen, kommt allerdings auf den Veranstalter an. In der Zeit kannst Du jeder Zeit von der Buchung ohne Kosten zurücktreten.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1175117885000

    @frecheschnecke

    mal hand aufs herz: hast du dir mal durch gelesen, was du da unterschreibst? da steht doch alles drin, bis wann die optionsbuchung gilt und dergleichen.

    nicht böse sein, aber wenn du dir den papierkram durchliest hast du doch viel mehr in der hand, als die zeilen, die dir hier einer schreibt.

    damit will ich die antworten der user nicht abwerten, aber letztendlich zählt doch das, was man mit seiner unterschrift akzepiert hat.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1175157350000

    Solange Du nur eine Option, die in der Regel 3 Tage läuft unterschrieben hast, kannst Du problemlos stornieren.

    Andernfalls würde ich einfach beim eiseveranstalter nur den Reisetermin verschieben. Ist meist günstiger als ein Storno und Neubuchung.

    Gruß

    holzwurm

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1265
    geschrieben 1175161864000

    Hallo frecheschnecke,

    wie ist die Sache jetzt ausgegangen????????

    Gruß Silvia

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1175192944000

    Ich buche grundsätzlich nicht für Freunde und Bekannte. Bin auch schon einmal darauf reingefallen. Die sollen mitkomme, zum Reisebüro, oder selbst buchen.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1175246603000

    Aber Siegfried, was soll das zusätzlich Draufhauen. Kerstin ärgert sich bestimmt schon genug.

    Kerstin, wenn du den ne mögliche spätere Urlaubsbuchung in ASussicht stellst, könnte das Reisebüro auch kulant sein, wenn die Optionsbuchung beständskräftuig ist. WEnn nicht, durch die Blume sagen, das Du das Reisebüro alles Freunden und Arbeitskollegen "empfehlen" wirst.

    Viel Glück.

    Rathaus01

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!