• SirCrux
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1230598918000

    Hallo,

    ich bin gestern um ca. 11:15 in münchen gelandet. Leider war mein reisekoffer nicht da. Wie lange hat die fluggeschellschaft zeit, das die ihn zu mir bringt?

    Ich kann ja nicht ewig warten.

    Die dame von der gesellschaft hat mir eine nr. gegeben wo ich anrufen soll um mich zu informieren wo mein koffer ist. Leider piept's da nur und nach der öffnungszeiten rennt immer ein band.

    Ich habe so ein komplet-schutz abgeschlossen und die dame von dort meint, das kann locker bis zu paar monate dauern.

    Warum soll ich für was bestraft werden, was ich nicht verbrochen habe. Ist ja nicht meine schuld wenn die leute unfähig sind den koffer in die richtige maschine zu setzen...

    lg Crux

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1230670409000

    Hallo,

    also zuerst einmal wäre es ganz hilfreich zu erfahren um welche Strecke es sich denn handelt, auf der der Koffer abhanden gekommen ist. (eventuell auch die Airline) Dann kann man einmal einschätzen, wie lange so eine Suche gehen könnte. Es gibt ja Strecken die recht selten beflogen werden.

    Dann wäre es gut zu wissen, ob München Dein Heimatflughafen ist. Wenn dem so ist und, wie ich annehme, und nicht Dein gesamtes Hab und Gut in deinem Koffer war, dann wirst Du Dich schon etwas gedulden müssen. Sollte etwas absolut dringendes gebraucht werden, dann kann man das natürlich nachkaufen.

    Das war's dann aber erst einmal.

    Die nächste Frage wäre dann, wie Dein Koffer überhaupt angeschrieben war? außer der Banderole der Airline. Kofferanhänger + Urlaubsadresse und Heimatadresse zusätzlich im Koffer? Sonstige Unterlagen darin, die eine Ermittlung erleichtern würden?

    Davon hängt auch ganz viel ab, wie schnell ein solches Gepäckstück wiedergefunden wird.

    Also kein Grund nach ein paar Stunden schon ungeduldig zu werden. In aller Regel werden die meisten Koffer innerhalb von 72 Stunden zugestellt.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Der Ton macht manchmal auch die Musik. Deinen Frust kann ich zwar verstehen, den Ton aber nicht. Hier solltest Du üben, denn wenn der Koffer wirklich verschwunden bleibt und Du keinerlei extra Versicherung dafür hast, dann wirst Du Dich sicher noch negativ wundern, wie wenig an Barem Du dafür ersetzt bekommst. Aktuell maximal etwas über 1.200,- € ! Folglich solltest Du alles dafür tun, daß alle Leute, die mit der Ermittlung zu tun haben, dies auch wirklich gerne tun......

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12590
    geschrieben 1230670652000

    Doch soviel?

    Dann werde ich mal ein paar Koffer "verlieren" :laughing:

    Keine Adresse drin?

    Dann kannst du ihn in 3 Monaten ersteigern :p

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sandy
    Dabei seit: 1052438400000
    Beiträge: 624
    geschrieben 1230677283000

    Hallo Sir Crux,

    ich gehe mal davon aus, dass es sich bei deinem Flug um den Rückflug aus N.Y.C. mit der Iberia handelt. Also Umsteigen in Spanien? Madrid? Somit kann dein Koffer entweder in N.Y. stehengeblieben sein, oder beim Umladen in Spanien nach München es zu knapp geworden sein. Wieviel Zeit hattest du denn beim Umsteigen? Wenn es für dich schon knapp war, war es für das Gepäck wohl noch knapper.

    Aber bleib mal ruhig, es sind ja noch nicht mal 24 Stunden um.

    Bei uns ist Gepäck, dass nicht auf dem gleichen Flieger mit uns ankam, bisher fast immer innerhalb dieser Frist angeliefert worden. Nur einmal hat es länger gedauert, Weihnachten in den USA letztes Jahr. Da kam der Koffer anstatt mit meinem Sohn am 21.12. erst am 25.12. abends an. War aber auch schlechtes Wetter.

    Hattest du einen Adressanhänger dran? Das Aussehen deines Koffer bestmöglich bei der Verlustmeldung beschrieben?

    Dann kommt er bestimmt noch. Ruhig Blut!!!

    Lg

    Sandy

  • sandy
    Dabei seit: 1052438400000
    Beiträge: 624
    geschrieben 1230745118000

    Sir Crux,

    eine Rückmeldung wäre ganz nett. Ist der Koffer mittlerweile angekommen?

    Guten Rutsch,

    Sandy

  • SirCrux
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1230793234000

    Hallo,

    der koffer ist vorgestern gegen 18uhr angekommen und hat nicht mal so große schänden, das ich davon absehe um eine schadensersatzforderung zu beantragen, obwohl mein gepäck bis 4000€ abgesichert ist.

    Mir gings nur um die zeit wie lange es in der regel dauert bis mein koffer da ist. Denn mehrere monate woll ich auf garkeinen fall warten... und das es mehr als 24h gedauert hat ist ok...

    Ein forhes neues jahr...

    lg Crux

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!