• SchwarzFA
    Dabei seit: 1439942400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1439991840000

    Hat jemand Erfahrung mit Umbuchungen wegen Kriegs-/bzw. Anschlagsgefahr wenn keine offizielle Reisewarnung vorliegt.

    Leider habe ich eine Reise in die Türkei und zwar nach Bodrum gebucht und wollte umbuchen wegen Angst vor Anschlägen. Die von mir vermeintlich gebuchte Pauschalreise ist leider eine XFTI Reise mit eingeschränkten Storno bzw. Umbuchungsbedingungen. Die Firma FTI lehnte eine Umbuchung des Reiselandes kategorisch ab und Stornierung nur mit hohen Stornogebühren, obwohl Reise erst Anfang Oktober geplant ist. Die Reisesituation kann sich aber für die gebuchte Zeit noch dramatisch verschlechtern, daher mein Umbuchungswunsch.

    Kann ich trotz der ungünstigen Geschäftsbedingungen auf Umbuchung bestehen oder zumindest auf Nachweis der tatsächlichen Stornokosten da ein Charterflug mit Sunexpress wohl immer umgebucht werden kann?

    Vielen Dank für Tips!

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2483
    geschrieben 1439993801000

    Willkommen im Reiseforum.

    Du kannst die Reise zu den von Dir bei Buchung akzeptierten Bedingungen stornieren.

    Der Veranstalter muss Dir keine Stornokosten nachweisen, umgekehrt obliegt es Dir dem Reiseveranstalter nachzuweisen, dass dessen Kosten geringer waren als die berechneten.

    Dieser Nachweis dürfte schwer zu erbringen sein.

    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15256
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1439995239000

    @SchwarzFA

    Wenn sich die Situation allerdings dramatisch verändern und das AA eine entsprechende Reisewarnung herausgeben sollte, kannst Du natürlich kostenlos stornieren.

    LG 

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44676
    geschrieben 1440009625000

    Übrigens handelt es sich um eine Pauschalreise - nur eben um eine dynamisch gepackte.

    Studie: 80% aller Hummeln sind stark übergewichtig!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!