• TiSi10
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1203361948000

    Hallo zusammen!

    Hoffe ich habe das Richtige Forum gewählt und es kann uns jemand helfen.Wir haben zu fünft eine Reise ins Lara Beach/Türkei bei alltours gebucht.Neulich hat alltours beim Reisebüro angerufen und gesagt, das sich beim hotel ne Baustelle befindet und mit lärmbeeinträchtigungen zu rechnen ist.

    Jetzt biete alltours uns an den Urlaub zu stornieren bzw.umzubuchen.Muß man bei einer umbuchung dann noch nachbezahlen, und die frage ist natürlich ob wir zu fünft noch was im April bekommen.

    Würden am liebsten in das gebuchte Hotel gehen.Was sollen wir jetzt am besten machen??

    Danke für eure antworten!

    Gruß

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1203362244000

    Wenn Du unbedingt ins Lara willst, dann flieg doch hin. Alltours hat Dir eine Umbuchung angeboten, Dich aber nicht dazu gezwungen. Und das Hotel hat doch auch nicht geschlossen, oder?

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • TvB
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 601
    geschrieben 1203363645000

    Selbstredend braucht Ihr Euch aber nicht zu beschweren, wenn die Verhältniss vor Ort uneträglich sind. alltours hat Euch die Umbuchung angeboten und ist somit "aus dem Schneider".

  • datstef
    Dabei seit: 1137715200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1203545231000

    also man könnte kostenlos stornieren und mit dem suchen nochmal ganz vorn vorne anfangen oder bei alltours schauen welche hotels frei sind und dann umbuchen - normalerweise geben die einem, wenn man das andre hotel als frühbucher gebucht hat, das neue hotel auch zum frühbucherpreis (katalogpreis, sofern sie dir keine ermäßigung auf dem schreiben angeboten haben) ... weil du kannst ja nix für .... - ansonsten ist die frage was genau allt. zur baustelle geschrieben hat (ob *leichte* beeinträchtigungen oder nur bestimmte uhrzeiten) ... und falls du doch in das hotel fährst und es ist dann nicht wie angegeben, dann kannste ja immer noch was an den veranstalter schreiben ... is eben nur aufwand ... alles sich vor ort von der reiseleitung bestätigen zu lassen und fotos und so ...

    *die welt ist voll von kleinen freuden - die kunst besteht nur darin, sie zu sehn*
  • TiSi10
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1203968031000

    Hallo zusammen!

    Haben uns jetzt mal mit alltours übers Reisebüro Kontakt aufgenommen.Es ist gar nichts dabei rausgekommen.Eine Umbuchung auf ein anderes Hotel wäre mit einem Aufpreis von fast 100€ pro Person zu Buche geschlagen, und das sehen wir nicht ein.

    Werden jetzt in den sauren Apfel beißen und ins Lara Beach fahren.Vielleicht wirds ja nicht so schlimm mit der Baustelle.Wenn doch, was können wir dann machen?

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1203970056000

    Hallo TiSi,

    hast Du denn dem Veranstalter ein konkretes Angebot gemacht in welches Hotel Ihr den gerne wechseln würdet? Vor allem eines, das preislich in etwa gleich liegt, wie Euer Lara Beach.

    Ansonsten könntet Ihr noch versuchen vor Ort das Hotel zu wechseln. Mit eventuellen Rückforderungen sieht es aber wohl eher schlecht aus. Ausnahme es wären völlig unerträgliche Zustände.

    Gruß

    Berthold

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1203970452000

    TiSi, warte es erstmal ab, im allgemeinen ist in der Türkei im Sommer ein Baustop.

    Aber machen werdet ihr da wohl nichts können, man hat euch ja draufhingewiesen, ihr hättet stornieren können (find ich auch doof, ist wohl aber so).

  • TiSi10
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1203973611000

    @ ADEgi

    haben uns ein Alternativhotel rausgesucht, aber das war nichts, da wir ja zu fünft sind.Haben alltours noch den Vorschlag gemacht eventuell statt einen LowCoast Zimmer ein Zimmer mit Meerblick bzw. Balkon zu bekommen.Aber alltours hat auf stur gestellt-keine Chance.

    @eslipart

    gehen im Ende Aprli-da wird wohl kein Baustop sein.oder?

    Ist es normal das alltours nicht kulant ist?

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1203973773000

    Warum sollten die Euch etwas schenken? :frowning:

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1203973980000

    TiSi

    Eigentlich gilt von April bis Oktober Baustopp, das gilt als Saison. Gebaut werden darf da eigentlich nur, wenn das Hotel eigentlich schon offen hätte oder kurz vor der Eröffnung steht.

    Also Neues Hotel XXX, Eröffnung 1. Mai, kann dann noch bis ca Juni arbeiten, sind dann aber nur noch bestimmte Sachen zu tun.

    Wirkliche laute Bauarbeiten, mit LKWs und Mischern usw. sind eigentlich nicht zu erwarten.

    Eigentlich hält man sich in der Türkei dran.

    Versprechen kann das natürlich keiner.

    Also abwarten, aber ohne Panik ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!