• MissKuhlmann
    Dabei seit: 1430092800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1430175092000

    Hallo, leider kann ich einen Urlaub nicht antreten und stehe kurz davor, der XTUI 40% Storno in den Rachen werfen zu müssen. Habe jetzt aber ein BGH Urteil von 2014 gelesen, dass sie 40% als nicht angemessen empfinden. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?! Danke für Euer Feedback :)

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1430176030000

    Bist Du sicher, dass das Urteil Stornogebühren von XTUI behandelt?

    Welcher Zeitraum ist denn bis zum Reisebeginn?

    Keine Rüchtrittsversicherung die evtl einspringt?

  • MissKuhlmann
    Dabei seit: 1430092800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1430176283000

    Also das ist der Link zu dem Urteil http://www.verbraucher.de/anzahlungen-und-stornogebuehren-bei-pauschalreisen

      Ich versuche momentan noch, die Reise zu verkaufen und würde sie sonst 2 Monate vorher stornieren. Nein, leider keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Wirklich ärgerlich, aber das war mir eine Lehre...

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18341
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1430178142000

    Nun, die AGB des X-Veranstalters, der andere Konditionen aufgrund der Buchungsart/Zusammenstellung hat, wurden doch bei Buchung akzeptiert und waren vorher einsehbar.

    Und da es keine Rücktrittsversicherung gibt oder abgeschlossen wurde, sind das noch keine reiserechtlichen Aspekte in Richtung Abzocke.

    Ich empfehle den Veranstalter-Thread im Forum Reiseveranstalter, zwecks Erfahrungsaustausch.

    Und bitte beachte die Forenregeln, hier werden keine Reisen privat verkauft, daher wurde der Beitrag wieder entfernt.

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1430178468000

    Bevor Du die Reise verkaufst, klär erst mal, ob eine Änderung nicht noch teurer kommt, denn das ist bei Pauschalreisen von X-Veranstaltern auch öfter der Fall.

  • MissKuhlmann
    Dabei seit: 1430092800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1430179845000

    Danke für den Tipp mit dem anderen Forum. Ist halt wirklich ärgerlich. Und sorry für den Beitrag mit dem Verkauf. Aber ich bin gerade wirklich aufgeschmissen, da mich die andere Person zudem mit dem Storno-Betrag sitzen gelassen hat... Na ja, ich werde mein Glück mal versuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!