Guten Abend zusammen,
wir haben letzte Woche aufgrund von Corona angefangen unsere Reise nach Südafrika im November / Dezember 20 zu stornieren.
Unsere Unterkünfte haben wir bei Booking im Januar 20 gebucht.
Eine Unterkunft hat uns den Betrag bereits zurück erstattet, allerdings machen wir aufgrund des Kurses ziemlich Verlust und die Unterkunft Gewinn, obwohl wir garnicht anreisen.
Bezahlt per Kreditkarte am 28.01 / 4.158 ZAR / 259, 46 €
Gutschrift per Überweisung am 30.09 / 4.158 ZAR / 213,20 €
Das macht eine Differenz zu unserer Ungust von 46,26 €
Ja, der Rand Kurs ist extrem geschwankt zwischen Januar und September aber muss ich das akzeptieren?
Es kann doch nicht sein, dass ich ca. 1/5 Verlust mache
Ist die Unterkunft nicht verpflichtet, den in € bezahlten Betrag vollständig zurück zu erstatten?
Die Unterkunft wird sogar von einer deutschen Familie beherbergt und die Gutschrift haben wir von einem deutschen Konto erhalten.
Gibt es hier etwas rechtsliches auf das wir uns berufen können oder ist das unser Pech
Die Unterkunft teilt mit, dass man für die Kursschwankung nicht aufkommen wird.
Hilft es sich an Booking zu verwenden?
Welchen Tipp könnt ihr geben