• emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1134043984000

    Wenn einer eine Reise tut - und landet statt in Australien

    in den Vereinigten Staaten - und die Folgen sind hier nachzulesen

    PS: Und das merke ich als Passagier anhand der Flugrouten nicht

    vorher? Schliesslich gibt es doch keine Direktflüge nach

    Melbourne /USA von Deutschland aus - oder ?

  • Chiara Saluta
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 622
    gesperrt
    geschrieben 1134056410000

    Nicht umbedingt,

    vor allen Dingen wenn man blindes Vertrauen hat, was natürlich nur von der eigentlichen geographischen Unkenntnis ablenkt.

    Aber mal zum Thema:

    Ein Schwabe betrat mal ein Reisebüro, in seinem breiten Schwäbisch unterbreitete er dem Angestellten, dass der nach *Bordo* wollte.

    Resultat war, der Mann landete in Bordeaux statt in Porto, wer hat nun Schuld ?

    Das Schwäbische per se, das Reisebüro oder der Kunde?

    Letztendlich bekam der Kunde ein neues Ticket aus Kulanz und flog entspannt nach Porto.....

  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1134063693000

    Also unter der Angabe "Melbourne International" hätte ich auch erst einmal Melbourne Australien vermutet und nicht ein Redneck Dorf in Florida welches sich mit International schmückt.

    MfG Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2956
    geschrieben 1134069622000

    Hallo,

    gabs da nicht auch mal die Story von dem einen Reisenden, der nach OAKLAND (Kalifornien) wollte, aufgrund der schlechten Lautsprecherqualität in der Abflughalle aber so gut wie nix verstand und schließlich in AUCKLAND (Neuseeland) ankam? :shock1:

    Wie das letztendlich funktioniert haben kann, ist mir aber ein Rätsel....

    Vielleicht wars aber auch nur eines dieser "Phänomene, über die man liest, die es aber nie wirklich gegegben hat" ???

    Gruß, jo-joma

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Barbara R.
    Dabei seit: 1108252800000
    Beiträge: 1055
    geschrieben 1134575463000

    @ Chiara: die Schwaben sagen doch von sich selbst: wir können alles,

    ausser Hochdeutsch :D

    @ jo-joma: Als ich Reiseleiterin in Rumänien war, mussten wir in der

    einen Saison zweimal Touristen von der bulgarischen

    Grenze abholen, weil die sich "verflogen" hatten.

    War uns allen ein Rätsel, wie das passieren konnte!! :question:

    Grüsschen von Barbara

    Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!