• AnjaB
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1117304945000

    Hallo

    mein Freund und ich haben die Kombi Hongkong (4 tage) und 12 Tage bali gebucht. Nun hat unser Reiseveranstallter (Transorient) uns gemeldet, dass in unserem Hotel auf Bali (Keraton jimbaran Resort) Renovierungsarbeiten stattfinden. Der Veranstallter hat usn nun davon in Kenntnis gesetzt und folgendes Angeboten. Die Reise mit diesem Wissen anzutreten oder aber diese alternative fällt bei uns weg ein anderes Hotel mit gelicher Sternenauswahl zu wahlen. Da aber am Jimbaran Strand nur noch 5 Strene hotels möglich sind und unser gebuchtn nur ein 4 Strene wird uns vom Reiseveranstallter keine Alternative angeboten. Nun meine Frage. Kann Man darauf besthen, dass man dann in einem 5 Sterne untergabracht wird zu einem günstigeren Preis oder wer hat da schon érfahrungen. Man möchte natürlich seinen Urlaub nicht  nebem nem Bagger verbringen. Hoffe es kann mir jemamd weiterhelfen.Danke im Vorraus.

    Grüße

  • Silvia28
    Dabei seit: 1075852800000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1117364026000

    Hallo!!

    Das Problem hatte ich vor 2 Jahren auch.

    Wir haben dann kostenlos umgebucht, anderer Ort anderes Hotel.

    Haben dann ich glaub so um die 50Euro mehr bezahlt und hatten dann all inklusive.

    Laß dich doch einfach im Reisebüro beraten und durchrechnen was du mehr zahlen müßtest. Dann kannst du dich immernoch entscheiden.

    LG

    Silvia

  • AnjaB
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1117381018000

    Hallo Silvia!

    das problem ist halt, dass ein anderes Hotel an diesem Strand 260 €mehr kostet. Und soviel wollten wir eigentlich nicht für die Unterkunft mehr bezahlen.Aber in einen anderen Ort möchte ich dewsegen eben auch nicht. Weißt du ob es eine Rechtsanspruch gibt,

    merci

    Anja

  • Silvia28
    Dabei seit: 1075852800000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1117396115000

    Tut mir leid, das weis ich leider nicht.

    Schätze aber eher nicht, weil du noch rechtzeit über die Arbeiten informiert worden bist. Und kostenlos umbuchen darfst.

    Wenn dir keiner was gesagt hätte, wäre es was anderes.

    Wie auch immer ihr euch entscheiden, wünsche einen schönen und erholsamen Urlaub!!

    Silvia

  • Sabrina2111
    Dabei seit: 1111622400000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1117530735000

    Hallo!

    Also ob es dazu einen gültigen Rechtsspruch gibt, weiß ich leider auch nicht. Spreche auf jeden Fall nochmal mit deinem Reisebüro, die können sich dann mit dem Veranstalter in Verbindung setzen. Ich habe es schon erlebt, dass einige Veranstalter so kulant sind, und dann die erhöhten Kosten zumindest zum Teil übernehmen, wenn das Hotel teurer wird. Aber das wird meist wirklich nur gemacht, wenn keine gleichwertige Alternative mehr verfügbar ist und  es hängt wie gesagt stark von der Kulanz des Veranstalters ab. Probieren würde ich es auf jeden Fall, vielleicht kann man sich ja irgendwie zur Zufriedenheit beider einigen.

    LG

    Sabrina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!