• dolei
    Dabei seit: 1404864000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1414419115000

    Mitte Juni waren wir für 13 Tage in der Türkei. Die Buchung erfolgte über ein Reisebüro und der Veranstalter war TUI. Den Hinflug, der um 12:00 ab Zweibrücken sein sollte, wurde auf 18:00 verschoben, sodass wir um 01:30 im Hotel eingecheckt haben. :( Unser Raückflug, der um 11:35 ab Antalya war, wurde dann auf 06:00 vorverlegt. :( Von unseren gebuchten 13 Tage hatten wir 11 Tage vor Ort. Der Reiseleiter nahm unsere Beschwerde auf, und zu Hause haben wir direkt bei TUI eine angemessene Entschädigung verlangt. Auch 3 Briefe unseres Rechtsbeistandes wurden  einfach  nicht beantwortet. Hat jemand ähnliches mit diesem Reiseveranstalter erlebt, und wie kommt man doch noch zu seinem Recht.

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2366
    geschrieben 1414419606000

    Flugzeiten bei Pauschalreisen können sich ändern, Reisetage sind keine Urlaubstage.

    Schau mal in diesen Thread, dort wird das Thema ausführlich diskutiert. Alles zum Reiseveranstalter TUI kannst Du hier nachlesen.

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1604
    geschrieben 1414421233000

    Warum sich die Leute  nicht vor der Buchung erkundigen, welche Rechten und Pflichten sie haben?

    Aber hinterher wird erst mal geschimpft und für einen Rechtsanwalt noch Geld ausgegeben... :frowning:

    Es feht nur noch: "Nie wieder xyz!!!"

    Oder das Reisebüro wechseln.

    Die sollten auf solche Grundsätzlichkeiten aufmerksam machen, wenn sie merken, dass die Kunden keine Ahnung haben...

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16088
    geschrieben 1414421855000

    Verbunden mit dem Hinweis auf die bereits von @Domino27 benannten, bereits existierenden, threads die Frage:

    @dolei:

    Zu welchem "Recht" möchtest Du kommen?

    Deinem Rechtsanwalt muß man übrigens zu seinem "ausgeprägten Geschäftssinn und Verkaufstalent" "gratulieren"... 3 völlig sinnlose und unberechtigte Schreiben ..."Respekt"!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1414422312000

    Mit den Hinweisen zu den bestehenden Threads, schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!