• Luna25
    Dabei seit: 1161129600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1346578737000

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Hab schon gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Sorry falls es doch schon einen Thread gibt.

    Wir haben gestern einen Anruf von unserem Reisebüro bekommen, dass im Nachbarhotel (die Reise ist Anfang Oktober nach Mexiko) gebaut wird und wir vorbeikommen sollen.

    Ich denke mal, dass uns eine Umbuchung angeboten wird. Müssen die uns ein gleichwertiges Hotel anbieten oder wie läuft das? Wird die gesamte Reise (Pauschal) umgebucht, also auch die Flüge und evtl. die Zeit verschoben oder nur das Hotel?

    Mein Limit für die Buchung war damals 1500. Ist es möglich z.B. in ein Hotel zu kommen das zum Buchungszeitpunkt zu teuer war und jetzt aber momentan mein "litmit" erfüllt (die Preise schwanken ja.....).

    Ich hatte den Fall noch nie finds aber toll, dass einem Bescheid gesagt wird. Möchte mich halt ein bisschen vorbereiten, was ich für Rechte hab. Die Reise ist mit SchauinsLand.

    Danke schonmal.

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16687
    geschrieben 1346580164000

    @Luna

    Nein, die Flugdaten / -zeiten können unverändert bleiben.

    Zum Hotel:

    Ich würde sagen: Der RV muss dir gar nichts anbieten, aber du kannst dir etwas Neues aussuchen  ;) - zum identischen Preis, teurer, vllt. sogar preiswerter.

    Ob der RV dann ev. geringe (!) Mehrkosten übernimmt... Ich kann's dir nicht sagen, ist wahrscheinlich RV abhängig.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1346580259000

    Mit Glück kannst Du ein besseres Hotel bekommen aber auch ein schlechteres.Es geht erst mal um rechtliche Ansprüche die Du stellen könntest bei Baulärm.Geh in Dein RB und lass Dir die Hotelnamen nennen die in Frage kommen und schau nach ob was besseres dabei ist.Kannst auch die Hotelnamen ins Mittelamericaforum einstellen da hats einen User der sich sehr gut mit den Mexicohotels auskennt.

    LG 13

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16687
    geschrieben 1346581029000

    Was die rechtlichen Ansprüche bei Baulärm betrifft: Ja, da ist es möglich, im Nachhinein bei Beeinträchtigung Minderung anzumelden.

    Nun wurde @Luna diesbezüglich aber schon vor der Reise in Kenntnis gesetzt - mit der Möglichkeit, ein anderes Hotel zu wählen.

    Ich bezweifle aber sehr, dass der RV ev. Mehrkosten für ein besseres Hotel übernehmen muss, denn hier handelt es sich nicht um eine "zwingende" Umbuchung - wie z. B. beim überbuchten oder vorzeitig geschlossenen Hotel.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Luna25
    Dabei seit: 1161129600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1346663554000

    Müssen oder können die Flugzeiten gleich bleiben?

    Ich habe gerade schon ein bisschen geholidaycheckt  :D und ein Hotel gefunden, dass uns gefallen würde und auch vom Preis her hinkommt.

    Allerdings haben wir als wir gebucht haben nur einen Flug mit Zwischenlandung bekommen (die Direktflüge waren pro Person um 300 Euro teurer). Mittlerweile gibt es für den gleichen Preis auch einen Direktflug nach Cancun.

    Ich habe die ganz, ganz, ganz, ganz stille Hoffnung, dass wir vielleicht auch den Flug mit umändern können oder ist das unrealistisch?

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 40629
    geschrieben 1346684453000

    @Luna25

    Das ist sogar völlig unrealistisch, was jedoch nicht heißt, dass die Flugzeiten nicht geändert werden können. Dies behält sich der Veranstalter ausdrücklich vor.

    Aber: Fragen kostet nix! ;)

    Wenn dein Veranstalter das Hotel im Programm hat, kannst du es ohne weiteres vorschlagen.

    Before you diagnose yourself with depression, first you make sure you are not surrounded by assholes ...
  • Luna25
    Dabei seit: 1161129600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1346693904000

    Also wir waren heute im Reisebüro. Alles gar nicht so einfach, wie man denkt.

    Flug ändern ging nicht, aber das ist ok.

    Dafür haben wir unser "Wunschhotel" bekommen und obwohl es vom Tagespreis teurer ist (ich hab natürlich unwissenderweise den Gesamtpreis und nicht den Hotelpreis verglichen). Von daher haben wir jetzt ein "besseres" oder zumindest teureres Hotel zum gleichen Preis und bin zufrieden :-)

    Danke.

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!