• Hilka
    Dabei seit: 1273536000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1273589597000

    Da wir uns endlich unseren Traum einer Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub in Hurghada erfüllen wollten, haben wir verschiedene Angebote eingholt, eben auch im Internet.

    Wir hatten 2 Bedingungen !!

    Da sie in der Nähe von Frankfurt wohnt und ich bei Hamburg sollte der Flug von Frankfurt abgehen und zwar (aus gesundheitlichen Gründen wg. Abflug und Landung bei mir) sollte es unbedingt ein Direktflug sein.

    Diese Bedingungen fanden wir bei Engel-Reisen (habe extra telefonisch nachgefragt!!), haben zusätzlich mit AI und Oberdeckkabinen gebucht und die Reise auch am 04.03.2010 so bestätigt bekommen. Die Anzahlung und auch der Restbetrag wurden überpünktlich bezahlt. Außerdem habe ich für mich ein Rail&Fly Ticket nachgebucht und bezahlt:

    Als Anfang Mai noch keinerlei Nachricht bzw Unterlagen hier waren habe ich nchgehakt und gesagt bekommen sie hätten erst jetzt die Flugbestätigung bekomen und würden nun die Papiere verschicken. Die kamen dann auch am 08.05.10.

    Aber welch Überraschung!!

    Mein Rail&Fly muß ich mir selbst besorgen, ich habe lediglich eine Buchungsnummer dazu bekomen. Aber der Hammer ist:

    Wir fliegen um 15:10 erst mal nach Kairo von dort dann um 23:55 !! nach Luxor. Wann wir dann endlich an Bord sin ist unklar. 

    Der Rückflug ist noch besser. Mein Flug geht wie geplant am 05.06.10zurück - aber nach Düsseldorf!!

    Der Flug meiner Freundin zwar nach FFM aber am 07.06.10!! 

    Beide Flüge wieder über Kairo !!

    Ich habe sofort bei Engel angerufen und das reklamiert.  Heute ein Anruf :

    Eine gute Nachricht = wir können beide am 05.06.10nach Düsseldorf fliegen.

    Als Entschädigung würden sie auch das Rail&Fly Ticket für meine Freundin übernehmen. 

    Da dies unsere erste "Fernreise" ist und wir nicht wissen wie wir uns nun verhalten sollen, bitten wir um Hinweise/Tips wie wir uns verhalten sollen.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1273591909000

    ...da ihr etwas anderes gebucht habt, als euch vom Veranstalter dann angeboten/bestätigt wurde, könnt ihr kostenfrei stornieren und bucht dann eben bei einem anderen Veranstalter zu den euch wichtigen Bedingungen die Reise.

    Wenn ihr aber das Angebot jetzt so akzeptiert, geht ihr diesen Reisevertrag ein, d.h. er wird mit den o.g. Änderungen wirksam und ihr habt keine Möglichkeit mehr eben diesen Reiseablauf später zu bemängeln... ;)

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7536
    geschrieben 1273595310000

    @hilka

    ....Flug von Ffm - Zwischenlandung Kairo - Luxor = Direktflug. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1273596161000

    ...bei den Flugzeiten ist es kein Direktflug sondern Flug MS786 nach CAI (Ankunft 20:15) und von dort dann mit MS062 weiter nach LXR... ;)

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7536
    geschrieben 1273596436000

    .... " Asche auf mein Haupt " :disappointed:

    Merke: Widersprich nie einem ZE. :laughing:

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Hilka
    Dabei seit: 1273536000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1273599161000

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gerade kam ein Anruf vom Reisebüro mit einem Angebot das wir annehmen werden, denn stornieren und neu buchen in der Kürze der Zeit ist so gut wie unmöglich, da ja auch die Arbeitgeber nicht unbedingt mitspielen.

    Wir nehmen die Zwischenlandungen und Düsseldorf hin und bekommen dafür die Rail&Fly Tickets sowie eine Wüstensafari vom Veranstalter.

     

    Lieben Gruß

    Hilka

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!